Ausgezeichneter Lernerfolg für Grundschüler

Tivolas »Lernerfolg Grundschule« wird mit Comenius EduMedia-Medaille ausgezeichnet / Titel ebenfalls nominiert für den LARA Games-Award 2009

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Vielfältige Übungen, Tests und zur Belohnung ein spannendes Spiel - so macht Schülern das Lernen richtig Spaß. Dass Tivolas Erfolgsreihe »Lernerfolg Grundschule« auf spielerische Art und Weise Lernerfolge garantiert, erkannte auch die Gesellschaft für Pädagogik und Information in Berlin. Letzten Freitag zeichnete die GPI »Lernerfolg Grundschule Mathematik« für Nintendo DS mit der Comenius EduMedia-Medaille 2009 aus. Die GPI fördert mit diesen Auszeichnungen pädagogisch wertvolle didaktische Multimediaprodukte für Kinder und Erwachsene. Zudem gab das Branchenmagazin GamesMarkt in der letzten Woche bekannt, dass der Titel ebenfalls für den LARA Education-Award 2009 nominiert ist. Die Entscheidung fällt bereits morgen im Rahmen einer Festveranstaltung in Köln.

Auf diesen Erfolgen möchte sich Tivola jedoch auf keinen Fall ausruhen. Noch in diesem Herbst wird die Lernspiele-Reihe um zwei weitere Titel erweitert. So kommen »Deutsch Klasse 1-4« für Nintendo DS und PC und »Mathematik intensiv« für Nintendo DS in den Handel. Alle Aufgaben sind dabei, wie in allen Lernerfolg-Titeln üblich, auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt.

Anfang 2010 holt Tivola das Lernen sogar erstmals auf die Nintendo Wii. In Zusammenarbeit mit der Landesvorsitzenden der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. erscheint das innovative Lernspiel »Power Mathe«. Das Spiel basiert auf der weltweit anerkannten Mental Activation Training Methode (MAT). Diese neue Kombination aus Kopfrechnen-Aufgaben und Bewegung stellt eine hervorragende Technik dar, um mit Spaß die eigenen Mathefertigkeiten zu trainieren.

Christopher Koeppler, Geschäftsführer von Tivola: »Der große Markterfolg und die vielen positiven Rückmeldungen unser Nutzer zum Lernerfolg Grundschule zeigen uns, dass wir mit der Umsetzung für die Konsole alles richtig gemacht haben. Darum liegt es sehr nahe, die Reihe weiter auszubauen. Durch die Realisierung unserer Folgetitel möchten wir nachhaltig den Einsatz der Konsole zum Lernen unterstützen.«