TITAL erhält Golden Supplier Award von Luftfahrt-Marktführer aus der Türkei

Auszeichnung ist Qualitätssiegel für Lieferperformance / Basis für Folgeaufträge und Neugeschäfte

(PresseBox) (Bestwig, ) Der deutsche Titan- und Aluminium-Feinguss-Spezialist TITAL aus Bestwig ist erneut von der Turkish Aerospace Industries (TAI) mit dem Golden Supplier Award ausgezeichnet worden. Bewertet wurde die Lieferperformance, dazu zählen Qualität, Service und Pünktlichkeit. Die Auszeichnung hat innerhalb der Luft- und Raumfahrtbranche einen hohen Stellenwert, so gilt sie als eine Art inoffizielles Qualitäts-Barometer. Key-Account-Manager Thomas Stephan dazu: "Diese Bewertung ist mehr als ein positives Feedback für uns. Sie legt den Grundstein für Folgeaufträge und Neugeschäft." Bereits zum vierten Mal hat TITAL von TAI, dem Marktführer der türkischen Luftfahrtindustrie, den Golden Supplier Award übereicht bekommen.

Dank der mehrfach hintereinander erfolgten Auszeichnung ist es TITAL nun möglich, den TAI Vice-President Technical Service, Ahmet Tokmakcioglu, persönlich zu treffen. Noch im Mai ist ein Treffen zwischen TITAL-Geschäftsführer Philipp Schack und Tokmakcioglu in der türkischen Hauptstadt Ankara geplant. Philipp Schack dazu: "Der direkte Kontakt ist gerade in der Türkei unabdingbar für den erfolgreichen Abschluss von Geschäften. Der Award ist für uns also ein guter Türöffner, der unsere lokale Glaubwürdigkeit als Lieferant stärkt und uns ermöglicht, wichtige Netzwerke aufzubauen".

Geschäftsbeziehungen zwischen TITAL und TAI bestehen seit mittlerweile sieben Jahren. TAI fertigt im Auftrag von Airbus Spanien die Sektion 18 für die Flugzeugtypen-Familie Single Aisle. TITAL liefert dafür acht verschiedene Titan-Gussteile, die als Beschläge bei der Verriegelung der Flugzeugtüren zum Einsatz kommen. Diese so genannten Guide-Fittings müssen allerhöchsten Sicherheitserfordernissen entsprechen.