TiSUN 1a Service

(PresseBox) (Söll, ) Seit über 20 Jahren engagiert sich TiSUN dafür, die Welt von der wirtschaftlichen Nutzung der unerschöpflichen Energiequelle Sonne zu überzeugen. Nicht nur Qualität und Innovation, sondern auch Kundenservice haben uns zu einem der europäischen Spitzenanbieter im Bereich Solarthermie gemacht.

Der Service beginnt beim Angebot

Mit der TiSUN Polysun Light Simulationssoftware für thermische Solarsysteme fällt die technische Planung einer Solaranlage leicht. Entwickelt wurde die Polysun Light Version von Experten des renommierten Schweizer SPF-Institut, des Spin-Off VelaSolaris und erfahrenen TiSUN Solartechnikern und Solarpraktikern. Kunden können zwischen 23 Standardschemata sowie 86 Einzelkomponenten (Sonnenkollektoren und Speicher-Systeme) auswählen und eine Ertragssimulationsrechnung erstellen. Das USP zu anderen auf dem Markt befindlichen Programmen ist die hohe Individualisierungsfähigkeit. Die Software bietet größtmögliche Flexibilität im Entwurf von Solaranlagen. Jegliche Komponenten sind in praxisrelevanten Parametern veränderbar. Die hohe Genauigkeit bei der Ertragsvorhersage von Polysun ist damit garantiert.

"Hier werden Sie geholfen"

Das TiSUN Customer Competence Center unterstützt Kunden und Partner weltweit. Von einfachen Kundenbestellungen bis zu komplexen, technischen Anfragen berät das internationale Team kompetent. 14 Mitarbeiter kommunizieren mit Kunden in fünf Sprachen.

Montageservice

Egal ob es sich um die Kranmontage von Großflächenkollektoren mit bis zu 18m2 im Stück oder um Modulkollektoren handelt, das Montageteam übernimmt gerne die Aufständerung, Indachmontage und Aufdachmontage für seine Kunden. Vier Montage-Teams (á zwei Personen) und ein Sub-Montage-Team sind täglich in Österreich, Deutschland und Nord-Italien unterwegs um Solaranlagen zu liefern, Kollektoren per Kran zu montieren und die Anlagen in Betrieb zu nehmen. Im Jahr 2009 konnten diese vier Teams 112 m² pro Tag montieren, unabhängig von Dachart, Dachbefestigung und Einbau-, Aufbau- oder Freiaufstellungsvariante.

Weiteres bietet TiSUN den Montageservice in Belgien, Italien und Frankreich mit zertifizierten Subunternehmen an.

Service endet nicht bei der Montage

Solarsysteme von TiSUN werden seriell gefertigt und unterliegen strengsten Prüfkriterien von neun internationalen Prüfstellen. Die regelmäßige Wartung sollte aber trotzdem zu Standard gehören. Im Internationalen After Sales übernimmt ein 11köpfiges Team regelmäßige Wartungen, Ersatzteilbeschaffungen und Reparaturen schnell und kundenorientiert.

Lebenslanges Lernen als Schlüssel zum Erfolg im Solar-Business

Die Mitarbeiter von TiSUN sind zwar teilweise sehr jung, aber auch sehr erfahren. Der regelmäßige Informations- und Erfahrungsaustausch steht auf der Tagesordnung. Kundenanfragen und mögliche Probleme werden im Team gelöst. In regelmäßigen Schulungen werden alle Informationen intern ausgetauscht.

Der Solarexperte teilt seine Erfahrungen gerne. Für Kunden und Partner werden jährlich 100 Schulungen und Produkttrainings angeboten. Von Basis-Seminaren bis hin zur technisch versierten Produktschulung.

Geprüfte Qualität gibt Sicherheit

Alle seriell gefertigten Sonnenkollektoren - 33 verschiedene Größen - sind mehrfach zertifiziert. Neben dem europaweit gültigen Solar Keymark und dem Austria Solar Gütesiegel bestätigen Qualitätszertifizierungen aus fünf weiteren Ländern den hohen Produktstandard.

Das ISO 9001:2000 Qualitätsmanagement Prüfzertifikat beweist, dass nicht nur Produkt-, sondern auch Servicequalität am höchsten Level sind. Aktuell arbeitet man an der Umsetzung und Implementierung der ISO 14001 Zertifizierung.

TiSUN entwickelt, produziert und vertreibt seit über zwei Jahrzehnten Sonnenkollektoren und Solar-Schichtspeicher. Die Solarsysteme bieten 100 % unabhängige, unendlich verfügbare, kostenlose Sonnenenergie für Heizungsunterstützung, Warmwasseraufbereitung, Prozesswärme und Kühlung. TiSUN als Spezialist der Solarthermiebranche Europas bekannt, exportiert 83 %. Der Innovations- und Marktführer beschäftigt 135 Mitarbeiter in der Zentrale in Tirol/Österreich und 90 Vertriebsmitarbeiter in Europa. Die Produkte erhält man in 42 Märkten in der EU27 und den Anwärterstaaten, der Schweiz, den ehemaligen GUS Staaten, im Mittleren Osten und MAGHREB.