Tiscali Business beschließt Partnerschaft mit Macromedia für umfassende Flash Streaming Services

Interaktive Online-Kommunikation für B2B-Kunden

(PresseBox) (Dreieich, ) Tiscali Business bietet ab sofort auf dem deutschen Markt eine Plattform für Unternehmenslösungen im Bereich Online-Kommunikation auf Basis der nach Macromedia-Angaben am weitesten verbreiteten Playertechnologie im Internet an. Im ersten Schritt hat Tiscali Business in Deutschland die Flash Communication Server Technologie von Macromedia lizenziert. Das Format bietet Business-Kunden plattformunabhängiges Streaming von Audio- und Videoinhalten.

Zum Start einer strategischen Partnerschaft hat Tiscali Business die Flash Communication Server Plattform von Macromedia lizenziert. Dieses Format für Audio- und Video-Streaming ist auf Nutzerseite betriebssystemunabhängig und sehr komfortabel in der Handhabung. Anders als bei anderen Formaten ist die Installation eines externen Medien-Players nicht notwendig – das weit verbreitete Flash Plugin, das nach Angaben von Macromedia auf 98 Prozent aller internetfähigen Rechner installiert ist, macht die Darstellung von Flash Video sofort nutzbar. Diese Formateigenschaften sind vor allem vorteilhaft für Tiscali-Business-Kunden, die alle Plattformen im Internet erreichen wollen oder sie aufgrund von Bestimmungen zur Barrierefreiheit sogar erreichen müssen. Auf Basis der Flash Communication Server Technologie bietet das Unternehmen künftig integrierte Online-Geschäftslösungen, die Audio, Video, Text, Chat und Unternehmensdaten miteinander integrieren.

„FlashCom-Streaming hat das Potenzial, alle bisherigen Streaming-Formate im Internet abzulösen. Durch die Flexibilität der Macromedia-Technologie können hochwertige Streaminginhalte aus einer Kombination von Audio, Video, Text und Bild leicht erstellt werden“, erklärt Uwe Schnepf, Director New Media bei Tiscali Deutschland. Und Ralph Weiß, Director Telecommunications bei Macromedia Deutschland, ergänzt: „Kunden profitieren doppelt von der Partnerschaft zwischen Macromedia und Tiscali Business. Auf der einen Seite durch die technologische Innovationskraft der Flash Communication Server Plattform und einer leistungsfähigen Netzwerk-Infrastruktur, auf der anderen Seite durch umfassende Leistungsangebote und Services zweier starker Partner für den Business-Kunden.“ Zur Popularisierung der Flash Streaming Technologie und der Kommunikation der strategischen Partnerschaft planen Tiscali und Macromedia gemeinsame Marketingaktivitäten.

Tiscali Business GmbH

Die Tiscali GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Tiscali S.p.A., Cagliari/Italien, einem der größten Internetkommunikationsunternehmen in Europa. Sie wendet sich an Privatanwender und Geschäftskunden auf dem deutschen Markt. Zum breiten Angebotsportfolio zählen günstige Internettarife für die Nutzung mit Modem/ISDN und DSL ebenso wie Preselectund Call-by-Call-Angebote für nationale sowie internationale Telefonate. Über www.tiscali.de erreichen Internetnutzer das umfangreiche Portal inklusive Online-Kundencenter. Informationen unter www.tiscali.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.