Trainingsoffensive: Symantec und TIM informieren zu den neuen Symantec Storage-Management- und Hochverfügbarkeitslösungen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit der Version 6.0 der Storage-Management- und Hochverfügbarkeitsprodukte unterstützt Symantec Unterneh-men beim Aufbau und der Verwaltung der Private Cloud. TIM veranstaltet gemeinsam mit Symantec am 16.02.2012 einen Launch Event zu den neuen Produktversionen im Bereich der Storage-Verwaltung.

Angesichts des wachsenden Datenvolumens müssen IT-Verantwortliche ihre Speicherlandschaften effizienter verwalten. Kunden fordern von Herstellern Innovationen, mit deren Hilfe das Datenwachstum und das Informations-Management bei limitiertem Budget effizient bewältigt werden kann.

Die TIM AG lädt im Februar interessierte Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Symantec Speicher- und Hochverfügbarkeitslösungen 6.0" ein. Die halbtägige Veranstaltung informiert technische wie auch vertriebliche Mitarbeiter von Systemhauspartnern über die aktuellen Trends in Virtualisierung und Cloud Computing. Zusätzlich wird die neue Lizenzierung erläutert sowie ein Einblick in technische Neuerungen gegeben.

Mit der Version 6 der Produkte für Speichermanagement- und Hochverfügbarkeit von Symantec können Unternehmen ihre eigene stabile private Cloud entwickeln und so ihre bereits getätigten Investitionen in die Infrastruktur schützen. Die aktuellen Produkte bieten hierfür eine integrierte Lösungsplattform an, die es IT-Verantwortlichen ermöglicht, ihre gesamten geschäftskritischen Anwendungen und Storage-Systeme zentral zu überwachen.

Anmeldung unter: https://symantecevents.verite.com/24079/

Neben dem Launch Event zu Storage Foundation finden zudem im März Veranstaltungen zu den neuen Produktversionen von Backup Exec und NetBackup in Wiesbaden statt (nähere Informationen folgen).

Die TIM AG bietet Systemhäusern ein sich optimal ergänzendes und herstellerübergreifendes Portfolio von Speicher-, Virtualisierungs- und ausgewählten Sicherheitslösungen. Seit 1985 ist die TIM AG als Value Added Distributor auf den Bereich IT-Storage spezialisiert.

Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden hat die Produkte führender Hersteller, zusammen mit eigenen Dienstleistungen, zu einem umfassenden Lösungsspektrum zusammengestellt. Als kompetenter Channel- und Project Development Partner unterstützt TIM professionell bei der Auswahl und Realisierung neuer Strategien und Technologien. Die umfassenden Service Leistungen - von der Planung und Konzeption bis hin zu Installation und unterschiedlichen Serviceverträgen - bieten Fachhändlern die Möglichkeit zur Ergänzung und Vervollständigung des eigenen Angebots.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Storage Solution Center (TSSC) live zur Verfügung. Die TIM Storage Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Storage Competence Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Storage Competence Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Storage Networking-, Recovery-, Virtualisierungs-/Konsolidierungsprojekte qualifiziert.

Alle Produkte und Services der TIM AG sind für Systemhäuser auch über den Online Shop - die TIM StorageMall erhältlich - www.storagemall.de.