Launch der neuen Overland Storage NEO E-Series bei TIM in Wiesbaden

(PresseBox) (Wiesbaden, ) TIM lädt am 25.03.2009 zum bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein. Unter dem Motto "Launch der neuen Overland Storage NEO E-Series" freuen sich TIM und Overland Experten auf einen Erfahrungsaustausch mit Channel-Partnern.

Im Rahmen der Veranstaltung erfahren Partner aus erster Hand alles über die neuste Generation der NEO2000/NEO4000. Die Installation und Handhabung der Libraries ist durch die integrierten SCSI, FC und SAS Schnittstellen und die vorhandene Partitionierungsmöglichkeit als Funktionalität der Firmware vereinfacht. Verbesserungen bei der Mailslot-Konfigurierung beschleunigen den Datenzugriff. Aufgrund der hochwertigeren Verarbeitung der Robotik, effizienteren Stromversorgung und der innovativen Library/Laufwerk-Benutzeroberfläche ist eine höhere Ausfallsicherheit gegeben.

Zudem lassen sich die neuen NEOs problemlos mit Disk-basierten Lösungen zu einer Komplettlösung für Datensicherheit integrieren. Die kombinierten Disk/Tape Lösungen sind anspruchsvoller in der Beratung und Implementierung, haben jedoch im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen einen höheren Nutzen für den Anwender.

Datensicherungslösungen sollten ein optimales Verhältnis aus Preis-Leistung und Datenschutz aufweisen. Overland Storage bietet mit der NEO E- Series sowie den Disk-Lösungen (REO VTLs, Snap Server NAS Appliances, Ultamus Raid SAN) die nötige Flexibilität, zukunftssichere und skalierbare Komplettlösungen.

Agenda Brunch während der Vorträge

- Overland's strategische Ausrichtung im SMB Bereich
- Vorstellung NEO E-Series (NEO2000/NEO4000)
- Backup to Disk to Tape - Vorteile / Szenarien
- Diskussionsrunde

Termin:

25. März 2009, 10:00 - ca. 13:00 Uhr

Detailierte Informationen, Agenda und Registrierung unter:

Alle Produkte und Services der TIM AG sind für Systemhäuser auch über den Online Shop für Storage Networking - die TIM StorageMall erhältlich - www.storagemall.de.