Ganzheitliche Storage Test Szenarien im erweiterten Storage Solution Center der TIM AG

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Wiesbadener Storage-Spezialist & Value Added Distributor hat sein TIM Storage Solution Center "TSSC" erweitert. Mit VPN-Technologie ausgestattet kann das TSSC von TIM's Partnern und ihren Endanwendern auch unabhängig vom jeweiligen Standort zeit- und kostensparend genutzt werden.

Im Fokus des TIM Storage Solution Centers stehen themenbezogene, herstellerübergreifende und produktspezifische Schulungen, Workshops sowie Live-Demos zu aktuellen Technologien:

- Storage-Infrastruktur SAN / NAS / iSCSI
- Storagekonsolidierung / Storagevirtualisierung
- Storage Security
- Backup/Restore/Desaster Recovery & VTL-Lösungen
- Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit im RZ
- Daten De-Duplizierung
- Email- & Filearchivierung / HSM
- Automatisiertes Storage-Management in virtualisierten Serverumgebungen
- Lösungen der Hersteller BakBone, CA, CommVault, DataDomain, EMC, Emulex, FalconStor, icomasoft, NetApp, Overland, Qlogic, Quantum, SUN, Symantec

"Der große Nutzen für unsere Partner besteht in der Möglichkeit, unser umfassendes und hersteller-übergreifendes Storage Portfolio live kennenzulernen und mit den TIM Consultants unterschiedliche Storage Lösungs-ansätze zu evaluieren.

Das TSSC forciert den praxisnahen Erfahrungsaustausch und den gesamt-haften Blick auf mögliche Lösungswege. Damit wird den Partnern zu einem Mehr an Planungssicherheit bei künftigen Projekten und Entscheidungen verholfen." so Jörg Eilenstein, Vorstand von TIM.

Interessenten erreichen das Projekt Development Team bei TIM unter 0611 - 2709 222.

Alle Produkte und Services der TIM AG sind für Systemhäuser auch über den Online Shop für Storage Networking - die TIM StorageMall erhältlich - www.storagemall.de.