EMC & TIM: Ausbildung für den gemeinsamen Erfolg!

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Wiesbadener Storage Spezialist TIM hält mit seiner Sales- und SE-Mannschaft zahlreiche EMC Zertifizierungen für Online-Storage- und Backup-Lösungen. Das Know-How gibt die TIM AG in regelmäßigen, häufig kostenneutralen Workshops an ihre Kunden weiter, ganz nach dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen"! Im Februar und März steht die Partner-Ausbildung rund um die EMC VNXe Systeme im Mittelpunkt.

Die VNXe Systeme gehören zu EMCs Unified Storage Familie und eigenen sich für Reseller - durch die übersichtliche Modellstruktur und das umfangreiche Feature-Set bei attraktiven Preisen - ideal für einen erfolgreichen Einstieg in den Wiederverkauf von EMC Lösungen. Besonders interessant ist für Partner die Möglichkeit, nach einer abgeschlossenen 2-tägigen Zertifizierung, eigene Installations- und Implementierungs-Dienstleistungen erbringen zu können.
Genau diesen Abschluss bietet die TIM AG mit kostenfreien "EMC QuickStart Workshops" an. "Wir hatten ursprünglich mit ein bis zwei Terminen geplant, doch die Nachfrage war und ist überwältigend hoch", so Christian Dick, Teamleiter EMC Channel Development bei TIM. "Die Entscheidung zusätzliche Termine zu finden ist daher schnell gefallen - am 02.02./03.02. und am 08.03./09.03. bilden wir weitere Partner aus."
Vermittelt werden Kenntnisse in den Bereichen VNXe

- Installation & Speicherzuweisung,
- Management & Überwachung sowie
- Sicherheit

Das 2-tägige Training findet in Wiesbaden statt und endet mit dem offiziellen Zertifizierungs-Test. Nach erfolgreichem Abschluss kann der Partner die VNXe in Projektsituationen optimal positionieren und zusätzlich die Installations- und Implementierungs-Dienstleistung eigenständig anbieten.

Einen Einblick in die VNXe und VNX Produktfamilie geben die in Deutsch verfassten Whitepaper der TIM AG, die unter folgendem Link kostenfrei zum Download angeboten werden: Downloads

Anmeldung zum QuickStart Training ist über die Homepage des VAD möglich, wo auch eine detaillierte Agenda für beide Tage abgerufen werden kann: Anmeldung und Agenda

Die TIM AG bietet Systemhäusern ein sich optimal ergänzendes und herstellerübergreifendes Portfolio von Speicher-, Virtualisierungs- und ausgewählten Sicherheitslösungen. Seit 1985 ist die TIM AG als Value Added Distributor auf den Bereich IT-Storage spezialisiert.

Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden hat die Produkte führender Hersteller, zusammen mit eigenen Dienstleistungen, zu einem umfassenden Lösungsspektrum zusammengestellt. Als kompetenter Channel- und Project Development Partner unterstützt TIM professionell bei der Auswahl und Realisierung neuer Strategien und Technologien. Die umfassenden Service Leistungen - von der Planung und Konzeption bis hin zu Installation und unterschiedlichen Serviceverträgen - bieten Fachhändlern die Möglichkeit zur Ergänzung und Vervollständigung des eigenen Angebots.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Storage Solution Center (TSSC) live zur Verfügung. Die TIM Storage Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Storage Competence Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Storage Competence Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Storage Networking-, Recovery-, Virtualisierungs-/Konsolidierungsprojekte qualifiziert.

Alle Produkte und Services der TIM AG sind für Systemhäuser auch über den Online Shop - die TIM StorageMall erhältlich - www.storagemall.de.