Portalkräne für Salzgitter

Großauftrag zur Fertigung und Lieferung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die ThyssenKrupp MillServices & Systems GmbH, Oberhausen, hat von der Salzgitter Flachstahl GmbH einen Auftrag zur Lieferung und Fertigung von drei Portalkranen erhalten. Die Portalkräne sollen im Hüttenwerk Salzgitter in der Wasserwirtschaft eingesetzt werden. Der erste Portalkran mit einer Tragfähigkeit von 12,5 Tonnen und einer Spannweite von 29 Metern wird über dem Sinterbrunnen, der zweite mit einer Tragfähigkeit von 12,5 Tonnen und einer Spannweite von 33,5 Metern über dem Längsklärbecken und der dritte mit einer Tragfähigkeit von 12,5 Tonnen und einer Spannweite von 49,75 Metern über dem Absetzbecken eingesetzt.

Zu den Leistungen von ThyssenKrupp MillServices & Systems gehören die Fertigung der Kranfahrwerke, der Katzen inklusive Fahrwerkskomponenten und der Elektrik sowie die Lieferung des kompletten Krangerüstes. Der erste Kran wird in Teilen per Schwertransport geliefert und ab Ende Februar 2009 vor Ort aufgebaut. Die Inbetriebnahme ist im April 2009 geplant.

Die ThyssenKrupp Services AG hat ihre Kompetenzen in den stahlwerksnahen Dienstleistungen seit dem 1. Oktober 2008 in der neuen Gesellschaft ThyssenKrupp MillServices & Systems GmbH zusammengefasst. ThyssenKrupp MillServices & Systems ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Das Portfolio reicht über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden, vom Schlackenmanagement über die innerbetriebliche Logistik, Produktionsunterstützung und Instandhaltung bis hin zu Projektgeschäft und Verpackung. Der besondere Vorteil für den Kunden liegt darin, komplette Service-Konzepte aus einer Hand nutzen zu können. Auf allen angebotenen Dienstleistungsfeldern zeichnet sich das Unternehmen durch 24stündige Einsatzbereitschaft und hohe Anforderungen an Arbeitssicherheit und Umweltschutz aus, mit international zertifizierten Sicherheits- und Qualitätsstandards.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.