BILSTEIN inside: Lotus Evora

(PresseBox) (Ennepetal, ) Der englische Sportwagen-Hersteller Lotus rüstet den Evora mit Sportstoßdämpfern von BILSTEIN aus. Dabei haben BILSTEIN und Lotus rund um den edlen Sportwagen viel gemein: Beide setzen auf die perfekte Abstimmung von "Komfort & Sport" auf Landstraßen, Autobahnen und Rennstrecken dieser Welt.

Vorfreude und Erwartung auf den jüngsten Lotus-Spross waren gut 13 Jahren nach der letzten Neuvorstellung sehr groß. Präsentiert wurde ein Sportwagen mit typischen Lotus-Merkmalen. Im Gegensatz zur kleinen puristische Schwester Elise offeriert der Lotus Evora allerdings einige Annehmlichkeiten wie Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. So bietet auch das Chassis mit Stoßdämpfern aus dem Hause BILSTEIN der Käuferschaft deutlich mehr Komfort, ohne an konsequenter Sportlichkeit zu verlieren.

Die BILSTEIN-Sportstoßdämpfern passen sehr gut zum Charakter des leistungsstartken Lotus Evora. Sein V6-Aggregat mit 3,5 Liter Hubraum bietet 280 PS, den Sprint auf die Hundertermarke ist in 5 Sekunden erledigt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h spielt der flotte Engländer in der Liga der Schnellen und Schönen mit. Komfortabel und dennoch mit allen sportlichen Attributen ausgestattet, verarbeiten die Sportstoßdämpfer von BILSTEIN hier mühelos das, was an zu erwartender sportlicher Fahrweise des Lenkers gefordert wird. Die BILSTEIN typische Abstimmung - Komfort & Sport - wurde in aufwändigen Fahrversuchen herausgefahren.

Die erforderliche Fahrdynamik, Stabilität und Dämpfkraft für den leistungsstartken Sportwagen wurde in enger Zusammenarbeit der Ingenieure von Lotus und BILSTEIN ermittelt und umgesetzt. Die Fahrwerkkomponenten liefert BILSTEIN direkt an den Sportwagenhersteller Lotus nach England zur Fertigung der Chassis.

Weitere Informationen unter: www.bilstein.de und www.grouplotus.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.