Body Solutions von ThyssenKrupp

Drei Partner - ein Team für den gesamten Lebenszyklus des Automobils

(PresseBox) (Bochum, ) Mit ThyssenKrupp Stahl, ThyssenKrupp Automotive und Bertrandt haben sich drei erfahrene Zulieferer zu einem Team zusammengeschlossen, um gemeinsam die gesamte Prozesskette der Automobilentwicklung sowie einen umfassenden Teil der Fahrzeugfertigung abzudecken.

So ergänzen sich die Werkstoffkompetenz von ThyssenKrupp Stahl mit der Engineering- und Prozesskompetenz von ThyssenKrupp Automotive für Karosserie, Fahrwerk und Antriebsstrang und dem Entwicklungs-Know-how von Bertrandt optimal zum Nutzen unserer Kunden. Durch die Zusammenarbeit bieten wir ein durchgängiges Know-how bezüglich Technologie, Entwicklung, Prozess und Produktion an. Dazu arbeiten Werkstoff-Spezialisten, Fahrzeugtechniker, Konstrukteure und Kaufleute Hand in Hand.

In einem starken Team begegnen wir gemeinsam den ständig steigenden Marktanforderungen hinsichtlich der Vergabe immer größerer Projektumfänge von Modulen bis hin zu kompletten Fahrzeugen. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Forschung und Entwicklung bis zur Fertigung und Montage und umfasst darüber hinaus alle Prozessschritte, abgesichert durch Simulation, Prototyping und Erprobung in allen Entwicklungsphasen. Ein aufeinander abgestimmtes Projektmanagement umfasst zusätzlich alle integrativen Prozesse, wie zum Beispiel das Supply Chain Management, über den gesamten Produktlebenszyklus.

Unsere Kunden können so von der Systempartnerschaft von ThyssenKrupp Stahl, ThyssenKrupp Automotive und Bertrandt durch zusätzliche Kompetenz, höhere Leistung und Schnelligkeit entlang der Prozesskette integrierter Body Solutions erheblich profitieren.

ThyssenKrupp Automotive Systems GmbH

ThyssenKrupp Presta Ilsenburg gehört zu ThyssenKrupp Automotive, einem der führenden Automobilzulieferer weltweit. Das Segment des ThyssenKrupp Konzerns beschäftigt aktuell über 43.000 Mitarbeitern an rund 130 Produktionstandorten in 17 Ländern. ThyssenKrupp Automotive gehört bei Fahrwerken, Karosserien und Antriebssträngen zu den führenden Global Playern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.