thyssenkrupp begibt Anleihe mit einem Volumen von 750 Mio Euro

(PresseBox) (Essen, ) Die thyssenkrupp AG hat heute unter Federführung von BNP Paribas, Deutsche Bank, Mediobanca, MUFG und Société Générale im Rahmen ihres 10 Mrd Euro Debt Issuance Programmes eine Anleihe im Volumen von 750 Mio Euro mit einer Laufzeit von 5 Jahren begeben. Der Zinskupon beträgt 2,75 Prozent p.a. bei einem Emissionskurs von 99,425 Prozent.

Mit der Anleiheemission wurde im aktuell sehr volatilen Marktumfeld ein positives Fenster genutzt, um das Fälligkeitenprofil der Finanzschulden zu verlängern.

Durch die Stückelung von 1.000,- Euro wird es Privatpersonen ermöglicht, die Anleihe - voraussichtlich ab dem 8. März 2016 - über die Börse zu erwerben.

ThyssenKrupp AG

thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Rund 155.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Technologie-Know-how und Leidenschaft an hochwertigen Produkten sowie an intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von rund 43 Mrd €.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für uns Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.