ThyssenKrupp ist Partner des Pro7 Wissenspreises

(PresseBox) (Düsseldorf, ) "Vereinfache Dein Leben" - unter diesem Motto steht der Pro 7 Wissenspreis 2006. Dieser populär-wissenschaftliche Wettbewerb zur Förderung neuer Talente und Ideen wird in diesem Jahr exklusiv durch ThyssenKrupp unterstützt. Der Technologiekonzern baut damit sein Engagement für die technische Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen weiter aus.

So unterstützt ThyssenKrupp neben dem Pro 7 Wissenspreis u.a. die Stiftung Jugend forscht und hat die Initiative "Zukunft Technik entdecken" ins Leben gerufen. Vom 20. bis 28. Mai 2006 findet in Hannover der "IdeenPark" statt, ein großer Technik-Event für Schüler, Studenten und Familien, bei dem auch der Pro 7 Wissenspreis verliehen wird.

"Der Pro 7 Wissenspreis zeigt, wie man Technik bei jungen Menschen populär machen kann. Dies passt hervorragend zu den Zielen von ThyssenKrupp, die Begeisterung für Technik in der gesamten Gesellschaft und insbesondere der Jugend zu fördern", so Dr. Jürgen Claassen, Kommunikationschef von ThyssenKrupp. Der Aufruf zur Teilnahme startet am 7. Januar 2006 mit zahlreichen Trailern auf Pro 7. Die Sieger des Wettbewerbes werden Ende Mai im Rahmen einer Pro 7-Show auf dem IdeenPark in Hannover vorgestellt.

Weitere Informationen unter: www.zukunft-technik-entdecken.de