Dr. Michael Thiemann neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Dr. Michael Thiemann ist seit dem 1. Juni 2009 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Uhde GmbH. Er studierte an der RWTH Aachen Verfahrenstechnik und promovierte in der Chemietechnik an der Universität Dortmund auf dem Gebiet der Polymerdispersion. 1978 trat er bei Uhde ein. Dr. Thiemann war zuständig für die Inbetriebnahmen der weltweit tätigen Uhde-Gruppe in Kanada, Griechenland, Pakistan, Indien sowie Deutschland. Er übernahm von 1983 bis 1986 die Leitung der Uhde-Verfahrenstechnik und war ab 1987 als Leitender Direktor für den Technischen Bereich II (Düngemittel) verantwortlich. 1994 wechselte er zur Uhde-Tochtergesellschaft Uhde India Ltd. mit Sitz in Mumbai, Indien, als Vice-Chairman und Managing Director und baute Uhde India zu einem der heute führenden indischen Ingenieurunternehmen aus. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hatte er von 2003 bis 2004 den Vorsitz der Deutsch-Indischen Handelskammer in Mumbai übernommen. Seit dem 1. Juni 2007 ist Dr. Michael Thiemann in der Geschäftsführung der Uhde GmbH.

Uhde ist ein Unternehmen der ThyssenKrupp Technologies mit weltweit mehr als 4.900 Mitarbeitern. Schwerpunkte der Unternehmensaktivitäten sind die Planung und der Bau von Chemie- und Industrieanlagen in den Bereichen: Düngemittel, Elektrolysen, Gastechnik, Öl-, Kohle- und Rückstandsvergasung, Raffinerietechnik, organische Zwischenprodukte, Polymere und Synthesefasern sowie Kokerei- und Hochdrucktechnik. Rund um den industriellen Anlagenbetrieb bietet Uhde seinen Kunden professionelle Dienstleistungen und Komplett-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.uhde.eu