Forrester zeichnet Thunderhead als führenden Hersteller aus

Thunderhead führend in Dokumentenerstellung im Kommunikationsmanagement mit Kunden sowie bei XML-Support und Multi-Channel-Vision

(PresseBox) (Zürich, ) Thunderhead, Anbieter von Softwarelösungen für die automatisierte Dokumentenerstellung und Multi-Channel-Kommunikation, ist vom unabhängigen Technologie- und Marktforschungsunternehmen Forrester als führender Hersteller mit der höchsten Note bewertet worden. Die Auszeichnung wurde im Report "The Forrester Wave: Document Output For Customer Communications Management, Q2, 2009" vom Juni 2009 veröffentlicht.

Im Rahmen der Untersuchung nahm Forrester Thunderhead und elf weitere Anbieter von Outputmanagementlösungen unter die Lupe. Sie wurden nach ihren aktuellen Angeboten, ihrer Strategie und ihrer Marktpräsenz in den Bereichen strukturiertem, interaktivem und On-Demand-Output untersucht. Thunderhead zeichnete sich durch sein Engagement für XML-Standards sowie seine Umsetzung und Vision der Multi-Channel-Kommunikation aus. Dies wurde von Forrester mit der Bewertung "Strong Performer" und der höchsten Gesamtpunktzahl für die Unternehmens- und Produktstrategie in der Forrester Wave honoriert. Darüber hinaus bezeichnete Forrester Thunderhead als einziges Unternehmen im interaktiven Segment als '''Leader'' mit seinem aktuellen Angebot sowie bei der Unternehmens- und Produktstrategie. Laut Forrester "ist Thunderhead im schnell wachsenden interaktiven Segment der Innovationsführer".

Das interaktive Segment umfasst alle Aspekte mit menschlicher Interaktion, wichtig in vielen Bereichen der Kundenkorrespondenz wie etwa bei Versicherungspolicen, Verträgen, personalisierten Dossiers und Reports oder bei Call-Centern und gilt als das am schnellsten wachsende Segment. Entsprechend erreichte Thunderhead Bestnoten für sein Umsatzwachstum.

Der Bericht erwähnt, wie Thunderhead Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation über mehrere Kanäle zu vereinfachen. So macht laut Forrester-Report "der XML-Kern die Umstellung auf ein proprietäres Format unnötig und hält eine breite Vielfalt an Informationen für nachgeschaltetes Multi-Channel-Management bereit, einschließlich E-Mail, Fax, Druck, SMS und HTML".

"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung als führendes Unternehmen von Forrester", sagt Thunderhead-CEO Glen Manchester. "Interaktives Outputmanagement (DOCCM) treibt das Wachstum in unserer Industrie voran und ist zentraler Strategiebestandteil in der Kundenansprache unserer Kunden."

"Thunderhead ist darüber hinaus auch sehr gut im On-Demand-Bereich positioniert. Forrester erkannte zudem unsere Unterstützung von strukturierten Anwendungen für Unternehmen, die auf Finanzdienstleistungen spezialisiert sind an.

Glen Manchester ergänzt: "Diese unabhängige Untersuchung unterstreicht die Tatsache, dass Thunderhead nicht nur die von den Unternehmen gewünschte Unterstützung von gedruckten Massenaussendungen bereitstellt. Wir haben außerdem unsere Go-to-Market-Aktivitäten auf den sehr strategischen und schnell wachsenden interaktiven Markt ausgerichtet. Daher können wir unseren Kunden eine sehr zuverlässige und stabile Lösung zur Verfügung stellen und damit eine personalisierte Kommunikation über mehrere Kanäle für eine verbesserte Kundenansprache ermöglichen. Und dies gilt für alle Möglichkeiten: strukturiert, interaktiv und On-Demand."

Der Forrester-Bericht ist für Abonnenten unter http://www.forrester.com verfügbar, autorisierte Reprints erhalten Sie unter http://www.thunderhead.com.

Thunderhead Ltd.

Thunderhead ist ein führender Anbieter von Enterprise-Lösungen im Bereich Outputmanagement und Multi-Channel-Kommunikation. Die innovative Plattform Thunderhead NOW ermöglicht Unternehmen den Prozess der Kommunikationserstellung und -pflege zu kontrollieren und dabei signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen. Thunderhead NOW trägt zur Steigerung der Kundenbindung bei und ermöglicht somit Umsatzsteigerungen. Die Lösung basiert auf offenen Standards und ist einfach zu bedienen für die Endbenutzer. Thunderhead zählt zu den am schnellsten wachsenden Software-Unternehmen. Der Kundenstamm umfasst viele führende Unternehmen wie Allianz, AXA, Credit Suisse, Deutsche Bank, UBS und Société Génerale und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, England, Nordamerika und Asien.

Weitere Informationen sind unter http://www.thunderhead.com erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.