Warhammer® 40.000 TM: Dawn of war ® II dominiert welteit die PC-Charts

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), gibt heute bekannt, dass Warhammer® 40.000(TM) : Dawn of War® II in der ersten Verkaufswoche das meistverkaufte PC-Spiel in vielen wichtigen Spielemärkten ist. Hierzu zählen Spitzenplatzierungen in den USA, England, Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und Australien. (Angaben nach NPD Group, Inc., ELSPA/GfK Chart-Track und media control GfK).

"Wir haben Dawn of War als eine absolut erstklassige PC-Franchise auf Basis des Warhammer 40.000-Universums etabliert", verkündet Brian Farrell, THQ President und CEO. "Wir freuen uns über die großartigen und positiven Reaktionen der Spieler zu Warhammer 40.000: Dawn of War II auf den Schlüsselmärkten und sind davon überzeugt, dass der Erfolg des Titels deutlich unser Hauptziel unterstreicht: wir wollen qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen, die die Spieler weltweit begeistern! Warhammer 40.000 ist ein riesiges und noch immer wachsendes Universum, und wir sind sehr glücklich darüber, in Zukunft weitere Spiele mit dieser Lizenz zu entwickeln."

Einige der wichtigsten Fachmedien weltweit loben den Titel:

"Grandios inszenierte Echtzeitgefechte." - 91% - PC Games (GER)

"...an invigorating blend of tactical combat, role-playing persistence, and Warhammer 40,000-style combat." - 9 out of 10 (Editor's Choice) - IGN (US)

"...I wouldn't hesitate to nominate (Dawn of War II) for PC Game of the Year." - 5 out of 5 (Editor's Choice) - GamePro (US)

"...a solid, fun RTS that goes beyond its genre boundaries and boasts excellent multiplayer." - 9 out of 10 - Total PC Gaming (UK)

"A remarkable game..." - 94% - Atomic Magazine (AUS)

Über Warhammer 40,000: Dawn of War II

Angesiedelt in der düsteren, vom Krieg gezeichneten Welt von Games Workshops (LSE: GAW) Warhammer 40.000-Universum bietet Warhammer 40.000: Dawn of War II erbitterte Kämpfe, beeindruckende Optik und eine zerstörbare Umwelt. Die Spieler erleben eine nicht-lineare Einzelspielerkampagne und kämpfen sich gemeinsam über Microsofts kostenlosen Service Games for Windows® - LIVE durch die kooperative Mehrspielerkampagne. Warhammer 40.000: Dawn of War II wird exklusiv für Windows PC entwickelt und läuft auf einer stark weiterentwickelten Version von Relics Essence Engine(TM) 2.0.

About Games Workshop

Games Workshop is the world's largest tabletop wargames company. Based in Nottingham, UK, it designs, manufactures and distributes its range of Warhammer and Warhammer 40,000 games, miniature soldiers, novels and resin models through more than 340 of its own Hobby centers, mail order, Internet and independent retail channels in more than 50 countries worldwide. Further details on the company can be obtained at www.games-workshop.com. Games Workshop, Warhammer, Warhammer 40,000, Warhammer 40,000: Dawn of War II, the foregoing marks' respective logos, and all associated marks, logos, places, names, creatures, races and race insignia/devices/logos/symbols, vehicles, locations, weapons, units and unit insignia, characters, products, illustrations and images are either ®, (TM) and/or © Games Workshop Ltd 2000-2009. Used under license. All Rights Reserved.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ, Relic Entertainment and their respective logos are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.

All other trademarks are the property of their respective owners.