Warhammer® 40.000®: Space Marine® - Leisten Sie Ihren Dienst in der Honor Guard

Loyalitäts-Programm belohnt und fördert die Community

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute den Start eines Loyalitäts-Programms für den kommenden 3rd Person Action/Shooter Warhammer® 40.000®: Space Marine® an. Der Titel ist im Warhammer 40.000-Universum von Games Workshop® angesiedelt und erscheint voraussichtlich weltweit im Jahr 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC.

Das Loyalitäts-Programm mit dem Namen 'Honor Guard' belohnt die kontinuierliche Unterstützung durch die Spieler und ermöglicht ihnen, Teil einer Elitegruppe von Space Marine-Fans zu werden. Mitglieder der 'Honor Guard' erhalten neueste Informationen, exklusiven Zugang zu Assets und Bonuspunkte für virale Aktivitäten, die letztendlich zu Belohnungen in Form von exklusiven Space Marine-Produkten führen können.

Zum Start des 'Honor Guard'-Programms verteilt THQ auf der gamescom ein Ultramarine-Stofftuch mit einer Anleitung, wie sich die Spieler für einen kostenlosen "For the Emperor"-Klingelton registrieren können. Das Ultramarine-Stofftuch wird zusätzlich beim US Games Day Event von Games Workshop in Baltimore am 21. August und dem UK Games Day Event in Birmingham NEC am 26. September bereitgestellt. Es handelt sich dabei um das erste von insgesamt fünf Produkten, das die Fans in den nächsten Monaten auf verschiedenen Veranstaltungen in der ganzen Welt sammeln können. Weitere Details zu den besonderen Gegenständen werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Warhammer 40.000: Space Marine kombiniert intensiven Nahkampf und Distanzgefechte. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Elitesoldaten der Menschheit, der genetisch modifiziert und mit mächtigem Waffen- und Rüstungsarsenal ausgestattet ist. Als Space Marine stürzen sich die Spieler sofort in den Kampf, um eine gewaltige Ork-Invasion auf einer der strategisch wichtigen Welten der Menschheit zurückzuschlagen. Dabei verwenden die Space Marines die zerstörerischsten Waffen, die der Menscheit zur Verfügung stehen.

Travis Plane, Vice President of Global Brand Management, erklärt: "Die Unterstützung der Community in ihrer Rolle als Meinungsführer ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr darüber, das Honor Guard-Programm weltweit zu starten."

Über Space Marine

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Space Marine, einem Elite-Krieger der Menschheit. Er ist dabei die letzte Instanz der Verteidigung zwischen der Menschheit und ihren Feinden. Durch umfangreiche genetische Manipulation, psychochemische Behandlungen und Jahre rigorosen Trainings, welches jeden normalen Menschen töten würde, erlangt der Space Marine seine übermenschlichen Fähigkeiten.

Nachdem tausende imperiale Soldaten auf einem Forge World Planeten, auf dem die Menschheit ihre mächtigsten Waffen fertigt, durch einen feindlichen Angriff überwältigt wurden, gibt es nur noch einen, der die totale Zerstörung des Planeten verhindern kann: den Space Marine.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de , www.spacemarine.com

The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forwardlooking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forwardlooking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the Honor Guard Program and scheduled release of the Warhammer 40,000: Space Marine video game for the PC, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forwardlooking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forwardlooking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2010, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forwardlooking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forwardlooking statements, which speak only as of the date of this press release.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ, and its respective logos are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.

Warhammer 40,000 Space Marine - Copyright © Games Workshop Limited 2010. GW, Games Workshop, the Games Workshop logo, 40K, Warhammer, Warhammer 40,000, Warhammer 40,000 Device, 40,000, the Doubleheaded Eagle device and all associated marks, logos, places, names, creatures, races and race insignia/devices/logos/symbols, vehicles, locations, weapons, units and unit insignia, characters, products, illustrations and images from the Space Marine game and the Warhammer 40,000 universe are either ®, TM and/or © Games Workshop Ltd 2000-2010, variably registered in the UK and other countries around the world, and used under license. All Rights Reserved.

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, the Xbox logos, and the Xbox LIVE logo are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

All other trademarks are the property of their respective owners.