THQ und Zuffa, LLC verlängern Lizenzabkommen zur Ultimate Fighting Championship® bis 2018

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), gibt heute bekannt, dass das weltweit exklusive Lizenzabkommen mit Zuffa, LLC verlängert wurde. Im Rahmen der Vereinbarung veröffentlicht THQ bis 2018 weiterhin Videospiele zur Ultimate Fighting Championship® (UFC®).

"Wir freuen uns sehr über die weitere Partnerschaft mit Zuffa und der Ultimate Fighting Championship", bemerkt Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games, THQ. "Durch die enge Zusammenarbeit mit Dana White und dem fantastischen Team bei der UFC werden wir weiterhin herausragende interaktive UFC-Unterhaltung bieten."

"THQ hat mit den ersten beiden UndisputedTM-Spielen genau die Qualität abgeliefert, die die UFC und ihre Fans von einem Videospiel mit dieser Lizenz erwarten. Jetzt werden wir die UFC-Erfahrung auf soziale Netzwerke und mobile Applikationen ausweiten", kommentiert Dana White, UFC President. "Gemeinsam möchten wir zukünftig sogar noch bessere Spiele für die Fans machen."

Im Rahmen des Abkommens erhält THQ die Rechte zur Entwicklung von Videospielen für alle aktuellen und zukünftigen Konsolen, Handhelds sowie PC. Die Entwicklungsrechte umfassen zudem bestimmte soziale Netzwerke und mobile Plattformen, darunter auch iPhone und iPad. Hierzu zählen ebenfalls die entsprechenden Online-, Download- und Mehrspielermöglichkeiten in Verbindung mit den verschiedenen Spieleplattformen.

About the Ultimate Fighting Championship
Owned and operated by Zuffa, LLC, and headquartered in Las Vegas, Nev., UFC produces over 12 UFC live Pay-Per-View events annually and 30 live arena events around the world. UFC programming is distributed in the United States on Viacom, Inc.'s Spike TV and on Comcast, Inc.'s Versus network. UFC content is distributed commercially through Joe Hand Promotions in the U.S. and Canadastar in Canada. Globally, UFC programming is broadcast in over 130 countries, territories and jurisdictions, reaching 430 million homes worldwide, in 20 different languages. Ancillary businesses now include UFC.com with over five million unique visitors per month, the best-selling UFC Undisputed videogame franchise distributed by THQ, UFC Gym(TM), UFC Fight Club affinity program, UFC Fan Expo(TM) festivals, branded apparel, trading cards, articulated action figures and other media including best-selling DVDs and a U.S. bimonthly magazine.

For more information, or current UFC fight news, visit UFC.com, UK.UFC.com, GERMANY.UFC.com, UFCJapan.jp or UFCEspanol.com.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and its logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc. All other trademarks are property of their respective owners.