THQ und DreamWorks Animation kündigen Die Pinguine aus Madagascar an

Erfolgreiche TV-Serie von Nickelodeon feiert Videospielpremiere

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute das Videospiel zur beliebten TV-Serie Die Pinguine aus Madagascar an. Das Spiel zur sehr erfolgreichen und Emmy Awardprämierten Animationsserie von Nickelodeon und DreamWorks Animation SKG, Inc. (NASDAQ: DWA) wird derzeit für Nintendo DSi(TM) und Nintendo DS(TM) entwickelt. Die Pinguine aus Madagascar erscheint voraussichtlich im November 2010. Die liebenswürdigen Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private setzen dabei ihre ausgeprägten Führungsqualitäten ein, um sich in wahnwitzigen Missionen voller Unsinn und Missgeschicke inner- und außerhalb des Zoos zu behaupten.

Über Die Pinguine aus Madagascar

Team Pinguin, die unumstrittenen Helden des Zoos (Skipper, Kowalski, Rico und Private), werden mit einer Reihe neuer und verrückter Missionen betraut. Die Pinguine müssen zusammenarbeiten, um nützliche Werkzeuge und Gegenstände zu bauen und die Spielabschnitte gemeinsam zu meistern. Dabei wechselt der Spieler immer wieder den zu steuernden Pinguin und löst so aufregende Rätsel, führt akrobatische Manöver aus und schaltet neue Aufgaben frei. Der Titel bietet zusätzlich Schleichmissionen, vollkommen alberne interaktive Momente sowie Bonuslevel und Minispiele. Im Rahmen eines besonderen DSi-Kamerafeatures lässt König Julien immer wieder seine frechen und bissigen Kommentare über die Selbstportraits der Spieler ab. Im englischen Original sind zudem die Synchronstimmen der Hauptdarsteller aus der TV-Serie an Bord.

Nickelodeons Die Pinguine aus Madagascar wird regelmäßig auf Nickelodeon Deutschland ausgestrahlt und zählt zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. Die Pinguine aus Madagascar ist zudem die zweitbeliebteste Animationsserie der zwei- bis elfjährigen US-Kids im TV. Die Serie hält in den USA mit 6,4 Millionen Zuschauern den Rekord als Nickelodeons meist gesehene Erstausstrahlung.

Source: NMR, 12/28/09-8/15/10; Penguins series premiere: 3/28/09; most current viewing

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de

The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forwardlooking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forwardlooking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the Penguins of Madagascar video games, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forwardlooking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forwardlooking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2010, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forwardlooking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forwardlooking statements, which speak only as of the date of this press release.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.

Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

© 2010 Viacom International Inc. Madagascar ® DWA L.L.C. All Rights Reserved.

All other trademarks are the property of their respective owners.