THQ startet neue Kampagne unter dem Namen Megastars

Videospiele-Reihe mit starken Helden richtet sich zum Weihnachtsgeschäft an Kinder, Jugendliche und Familien

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH startet zum Weihnachtsgeschäft exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine neue Kampagne unter dem Namen Megastars. Darunter veröffentlicht der Publisher mit Sitz in Krefeld ab 19. November sechs Videospiele, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche sowie Familien richten. THQ setzt hierbei durchgehend auf Marken mit starken Helden und hohem Wiedererkennungswert, die vor allem aus TV und Kino bekannt sind:

Megamind

Das neue Action-Adventure setzt den gleichnamigen Animationsfilm von Dreamworks fort, der am 5. Dezember 2010 in den deutschen Kinos anläuft. Dabei rettet Superschurke Megamind die Stadt Metro City vor der Untergangs-Gang.

Erhältlich für: Wii, DS, PS3, PSP, Xbox 360

Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet

Das Actionspiel lässt Spieler in die Rollen von Superhelden wie Spiderman, Iron Man, Hulk & Co. schlüpfen, die auf der Suche nach den wertvollen Unendlichkeitssteinen sind. Dabei müssen sie neue Abenteuer bestehen, knifflige Rätseln lösen und weitere Mitglieder des Marvel Super Hero Squad als spielbare Charaktere freischalten. Das Spiel wurde in den USA kürzlich vom renommierten Children's Technology Review* ausgezeichnet.

Erhältlich für: Wii, DS, PS3, Xbox 360

Die Legende von Aang

Im Titel zum gleichnamigen Kinofilm von Star-Regisseur M. Night Shyamalan spielt man den jungen Helden Aang. Er kann die vier Elemente beherrschen und muss seine und die Fähigkeiten seiner Freunde kombinieren, um Hindernisse und Gegner im Kampf gegen die Feuer-Nation zu überwinden. Das Spiel hat auf Anhieb die Top Ten der deutschen Gamescharts (Einzelplattformen) erreicht.

Erhältlich für: Wii, DS (bereits erschienen)

Die Pinguine aus Madagascar

Skipper, Private, Rico und Kowalski aus der gleichnamigen, sehr erfolgreichen TV-Serie (Nickelodeon) bestehen verrückte Geheimmissionen im New Yorker Zoo. Jeder besitzt dabei einzigartige Fähigkeiten, die kombiniert werden müssen, um ans Ziel zu gelangen. Extra-Optionen wie die Mikrophonfunktion und die Einbindung eigener Fotos sorgen zusätzlich für großen Spaß auf der Handheld-Konsole.

Exklusiv für Nintendo DS

Barbie: Fun & Fashion Dogs

Das Spiel kombiniert die Lieblingsthemen junger Mädchen: Mode und Tiere. Barbie, die berühmteste Puppe der Welt, gibt dabei Tipps, wie sie ihre Hundebabys dressieren und kleiden können, um bei Fototerminen und Laufstegshows am besten abzuschneiden.

Erhältlich für: Wii, Nintendo DS

Hot Wheels Track Attack

Spieler können mit über 30 verschiedenen Hot Wheels-Fahrzeugen über zwölf bestehende Rennstrecken rasen oder sogar eigene Strecken erstellen. Im Mehrspielermodus gegen Freunde finden die Fans der bekannten Spielzeugautos heraus, wer der schnellste Fahrer von allen ist.

Erhältlich für: Wii, Nintendo DS

Alle genannten Produkte unterliegen keiner Altersbeschränkung bzw. sind gemäß USK ab 6 oder 12 Jahren freigegeben. Weitere Details zu den einzelnen Titeln der neuen Megastars-Kampagne von THQ finden Sie in Kürze auch auf www.megastars.tv Pressematerialien dazu liegen zudem als Download auf dem THQ-Presseserver bereit: http://press.thq.de

"Neben unseren Eigenmarken für Core-Spieler sind unsere Lizenzthemen traditionsgemäß eine Stärke im Markt. Mit unserer neuen Produkt-Kampagne 'Megastars' positionieren wir - passend zum Weihnachtsgeschäft - sechs hochwertige Konsolenspiele für Kinder- und Jugendliche, die in der Zielgruppe außerdem durch ihre enorme Markenbekanntheit punkten", kommentiert Marketing Director Paul Ashcroft den Start der neuen Kampagne.

Der Kommunikations-Schwerpunkt der Megastars liegt auf dem Bereich Point of Sale, unterstützt durch selektierte Media-Maßnahmen in den Kanälen Print, Online und TV.

Über Megastars:

Megastars ist der Titel einer neuen Kampagne von THQ. Dieses neue Videospiel-Sortiment besteht aus sechs verschiedenen Videospielen, die sich zum Weihnachtsgeschäft 2010 vor allem an Kinder und Jugendliche richten. Dabei setzt THQ durchgehend auf etablierte Marken mit starken Helden und hohem Erkennungswert, welche auch aus TV und Kino bekannt sind. Ab 19. November 2010 erscheinen im Rahmen der Megastars-Reihe die Titel Megamind, Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet, Die Legende von Aang, Die Pinguine aus Madagascar, Barbie: Fun & Fashion Dogs und Hot Wheels Track Attack für aktuelle Konsolensysteme.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com and www.thqwireless.com. THQ and its respective logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc. All other trademarks are property of their respective owners.