THQ kündigt WARHAMMER®40,000®: SPACE MARINE® für Windows PC an

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Elite-Kriegers in diesem nun auch für den PC erscheinenden spektakulären Sci Fi-Titel

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), gibt heute bekannt, dass der kommende 3rd Person Shooter Warhammer®40,000®: Space Marine® neben den bereits bekannt gegebenen Versionen für Xbox 360® und PlayStation®3 nun auch für Windows PC erscheinen wird.

Space Marine kombiniert intensive Nah- und Fernkampfgefechte und lässt den Spieler in die Rolle eines Elite-Soldaten der Menschheit schlüpfen, gentechnisch manipuliert und ausgerüstet mit der modernsten Ausrüstung und Panzerung. An vorderster Front kämpfend, unter Verwendung der verheerendsten Waffen, die die Menschheit zur Verfügung hat, verteidigen die Spieler eine Imperial Forge World gegen eine Invasion grausamer, brutaler Orks.

Jonathan Dowdeswell, General Manager von Relic Entertainment sagt: "Das loyale PC-Publikum ist unglaublich wichtig für uns bei Relic, weshalb wir uns freuen, diese Version des Spiels neu ankündigen zu können."

Travis Plane, Vice President of Global Brand Management sagt: "Unser Hauptziel in der Core Games Division von THQ ist es, den Fans großartige Inhalte zu bieten, die sie tatsächlich ansprechen. Daher setzen wir alle Hebel in Bewegung, um das bestmögliche Spiel sowohl für die PC- als auch für die Konsolen-Zielgruppe zu erschaffen."

Space Marine, angesiedelt im abwechslungsreichen Warhammer 40,000 Universum von Games Workshop®, wird für Xbox 360, PlayStation 3 und PC weltweit im Frühjahr 2011 veröffentlicht.

Über Space Marine

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Space Marine, einem Elite-Krieger der Menschheit. Er ist dabei die letzte Instanz der Verteidigung zwischen der Menschheit und ihren Feinden. Durch umfangreiche genetische Manipulation, psychochemische Behandlungen und Jahre rigorosen Trainings, welches jeden normalen Menschen töten würde, erlangt der Space Marine seine übermenschlichen Fähigkeiten.

Nachdem tausende imperiale Soldaten auf einem Forge World Planeten, auf dem die Menschheit ihre mächtigsten Waffen fertigt, durch einen feindlichen Angriff überwältigt wurden, gibt es nur noch einen, der die totale Zerstörung des Planeten verhindern kann: den Space Marine.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de

All other trademarks are the property of their respective owners.

The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forwardlooking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forwardlooking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet video game, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forwardlooking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forwardlooking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2010, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forwardlooking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forwardlooking statements, which speak only as of the date of this press release.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.