THQ kündigt Red Faction®: BattlegroundsTM an

Charakteristische Zerstörungs-Elemente der von der Kritik gefeierten Marke Red Faction erobern die Online-Plattformen Xbox LIVE® Arcade und PlayStation®Network

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt hiermit die Entwicklung von Red Faction®: BattlegroundsTM an, dem ersten Download-Titel in der Geschichte der von der Kritik gefeierten Red Faction-Reihe.

Mechs oder Panzer? Diese uralte Frage stellt sich künftig auf dem Mars, wenn Red Faction®: BattlegroundsTM für die Online-Plattformen Xbox LIVE® Arcade und PlayStation®Network im Frühjahr 2011 erscheint. Das Download-Spiel bietet ein rasantes, auf Mehrspieler fokussiertes Kampfspiel mit Schnellangriffsfahrzeugen, schweren Panzern und Gefechtsrobotern. Gemäß dem typischen Charakter des Red Faction-Universums können die Spieler damit verheerende Verwüstungen anrichten. Darüber hinaus stehen ihnen die fortgeschrittene Mars-Technologie sowie gewaltige Sprengstoffmengen als Ausrüstung zur Verfügung.

Red Faction®: BattlegroundsTM wird von den THQ Digital Studios UK entwickelt, während Volition als leitendes Produktionsstudio wirkt. Bis zu vier Spieler können entweder offline oder online in verschiedenen Spiel-Modi antreten, darunter Survival, Annihilate und Flag Frenzy. Die Spieler können dabei einzigartige Bonusinhalte freischalten, die sie im kommenden Hauptspiel Red Faction®: Armageddon(TM) nutzen können, welches für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen wird.

"Die besondere 'Pickupandplay'-Mehrspieler-Action von Red Faction®: BattlegroundsTM liefert der Marke Red Faction eine völlig neue Spiel-Perspektive", sagt Kevin Kraff, Vice President of Global Brand Management bei THQ. "Genau wie in anderen Red Faction-Spielen kann man darin buchstäblich alles zerstören. Aber dieses Mal tut man es gemeinsam mit seinen Freunden und mit Hilfe von kolossalen Mechs, schwer bewaffneten Panzern und Gefechtsrobotern."

Red Faction®: BattlegroundsTM wird auf der gamescom 2010 in Köln erstmals der Presse vorgestellt. Diese findet den THQ-Stand in Halle 5.1 im Business Center. Der Stand für die Konsumenten befindet sich in Halle 8.1/Stand B31 in der Entertainment Area.

Über Red Faction: Battlegrounds

Die charakteristischen Zerstörungselemente von Red Faction®: Guerrilla(TM) sorgen nun für Furore im ersten Red Faction-Download-Spiel. Steigt einfach in euren Lieblings-Panzer oder -Mech und benutzt eure Gauss-Kanonen, Raketenwerfer und Singularitäts-Bomben, um schließlich die Kontrahenten samt Umgebung zu vernichten. Kämpft euch den Weg frei durch die tückische Mars-Wüste, Terraforming-Enklaven und verschiedene Mehrspieler- und Einzelspieler-Modi. Steigert euren Rang, indem ihr die Gegner besiegt und schaltet dadurch neue Inhalte frei: Karten, Fahrzeuge, Waffen und weitere Features für das kommende Spiel Red Faction®: BattlegroundsTM (für die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3).

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com and www.thqwireless.com. THQ, , Volition, Inc, Red Faction, Red Faction: Armageddon, Red Faction: Battlegrounds and Red Faction: Guerrilla and their respective logos are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.