THQ kündigt Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet an

Neues Videospiel folgt der zweiten Staffel der erfolgreichen Zeichentrick-TV-Serie und bietet aufregendes Gameplay, knifflige Rätsel, neue Superhelden, Superschurken und Superkräfte

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Entwicklung von Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet an. Der Nachfolger zum beliebten Marvel Super Hero Squad aus dem Jahr 2009 bietet ein komplett neues Abenteuer mit einem noch größeren Team von Superhelden und erscheint für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii?? Nintendo DSi(TM) und Nintendo DS(TM) . In Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet nutzen die Spieler ihre Superkräfte und grauen Zellen, um Doctor Dooms tödliche Legion zu bekämpfen und die Positionen der sechs verlorenen Unendlichkeitssteine ausfindig zu machen.

"Wir freuen uns darüber, den treuen Fans endlich den nächsten Titel der Marvel Super Hero Squad-Reihe vorzustellen", erklärt Martin Good, Executive Vice President, Kids, Family, Casual Games und Global Online Services. "Der neue kooperative Herausforderungsmodus, die actiongeladenen Kämpfe mit den Superkräften und die intelligenten Rätseleinlagen bringen die Serie voran und werden noch mehr Spieler begeistern."

Die Veröffentlichung von Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet ist für Ende 2010 geplant (tba.).

Über Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet Im Spiel Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet wird die aufregende Geschichte des ursprünglichen Marvel Super Hero Squad weitererzählt und um die Handlung aus der zweiten Staffel der TV-Serie ergänzt (Cartoon Network, USA; Die TV-Serie Marvel Super Hero Squad wird in Bälde auch erstmals im deutschen Privatfernsehen ausgestrahlt). Die Spieler können mit anderen Helden kooperieren und dabei die einzigartigen Fähigkeiten der jeweiligen Marvel-Charaktere nutzen. Das Spiel bietet dabei drei verschiedene Modi: Story Mode, Freeplay Mode und Challenge Mode. Mit seinen neuen Abenteuern, kniffligen Rätseln, und dem erweiterten Kader an Superhelden wird Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet garantiert für eine Menge Spaß bei den Spielern sorgen.

About Marvel Entertainment

Marvel Entertainment, LLC, a whollyowned subsidiary of The Walt Disney Company, is one of the world's most prominent characterbased entertainment companies, built on a proven library of over 5,000 characters featured in a variety of media over seventy years. Marvel utilizes its character franchises in entertainment, licensing and publishing. For more information, visit www.marvel.com.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.