THQ kündigt Fantastische Haustiere für Kinect für Xbox 360 an

Erstes Augmented Reality-Spiel sorgt für interaktive Erfahrung der besonderen Art

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Veröffentlichung von Fantastische Haustiere (engl. Fantastic Pets) für Kinect für Xbox 360 an, das keine Controller erfordert. Es wird das erste Augmented Reality-Spiel für Kinect sein und die Spieler direkt auf den Bildschirm projizieren, wo sie mit ihren selbst kreierten Haustieren Seite an Seite interagieren können. Fantastische Haustiere wird von den Blitz Games Studios entwickelt und voraussichtlich im März 2011 erscheinen.

"Fantastische Haustiere bietet einen unglaublich hohen Grad an Interaktivität, Kreativität und Originalität", sagt Martin Good, Executive Vice President, THQ Kids, Family, Casual Games, und Global Online Services. "Wenn man erst mal den Charakter seines virtuellen Haustieres richtig kennengelernt und sich in die Welt eingefunden hat, wirkt Fantastische Haustiere mehr wie ein personalisiertes Abenteuer als ein Videospiel".

Über Fantastische Haustiere

Fantastische Haustiere bringt eine neue Abenteuerwelt direkt ins Wohnzimmer. Die Spieler beginnen zunächst mit vier verschiedenen Haustieren - Hund, Katze, Pferd und Eidechse -, die nach Wunsch in Fantasiewesen wie Einhörner oder Drachen verwandelt werden können. Die Kinect-Technologie für die Xbox 360 ermöglicht den Spielern, in diese Welt einzutauchen und auf dem Bildschirm zu erscheinen. Hier können sie mit ihren Tieren spielen und sie versorgen. Mit Hilfe der Spracherkennungsfunktion geben Herrchen oder Frauchen in Mini-Spielen und Talent-Shows Befehle an ihre Liebsten, um den Rang eines professionellen Tiertrainers/Dresseurs zu erlangen. Während des Spiels können fortlaufend neue Gegenstände und Aktivitäten freigeschaltet werden. Eine Fotofunktion erlaubt es den Spielern, eigene Bilder von sich und den Tieren zu schießen, um diese Freunden und der Familie zu zeigen.

The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the The Last Airbender video game, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2009, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forward-looking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.