THQ kündigt DLC-Programm zu WWE® SmackDown® vs. Raw® 2011 an

Mit Spannung erwartete WWE-Simulation bietet optionale Erweiterung der virtuellen WWE-Erfahrung durch umfangreiche Extrainhalte und Modifizierungs-Tools

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute Einzelheiten zum neuen DLC-Programm (Programm für herunterladbare Inhalte) von WWE® SmackDown® vs. Raw® 2011 an. Durch den sogenannten Fan Axxess haben die Spieler die Möglichkeit, alle kommenden herunterladbaren Zusatzinhalte von WWE SmackDown vs. Raw 2011 zu einem anvisierten einmaligen Preis von 800 Microsoft Points auf Xbox LIVE® für Xbox 360® bzw. 7,99 € im PlayStation®Network für PlayStation®3 zu erwerben. Diese Inhalte umfassen eine Reihe von spielbaren WWE Legenden, WWE Superstars und WWE Diven, alternative Ring-Outfits, spielbare Arenen sowie den WWE Superstar Attribute Customizer. Dabei handelt es sich um ein Programm, mit dem die Spieler die Attribute der WWE Superstars frei verändern können. Zusätzlich bekommen Käufer des Fan Axxess sofortigen Zugang zu allen im Spielverlauf freischaltbaren Inhalten sowie ein Spielabzeichen, mit dem sich die größten Fans im Spiel online identifizieren lassen.

"Das Fan Axxess-Programm für WWE SmackDown vs. Raw 2011 ist ein sehr attraktives und wertvolles Angebot an die Spieler, ihre eigene virtuelle WWE Spielerfahrung enorm zu erweitern", erklärt Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games, THQ. "Wir sind stolz auf einige der leidenschaftlichsten Fans überhaupt in der Spielebranche. Und wir freuen uns darüber, ihnen eine Möglichkeit zu geben, echte Premium-Inhalte, Modifizierungs-Tools und Anerkennung ihrer Loyalität im Komplettset zu erwerben."

Über WWE SmackDown vs. Raw 2011 - Fan Axxess:

Die Veröffentlichung des ersten DLC-Pakets im Rahmen des Fan Axxess ist derzeit für die Weihnachtszeit geplant. Das Paket beinhaltet die WWE Legenden British Bulldog und Lex Luger, die WWE Superstars Wade Barrett(TM) , David Otunga(TM) und Justin Gabriel(TM) , WWE Diva Layla®, alternative Ring-Outfits für die WWE Superstars Shawn Michaels® und Shad®, sowie die spielbare NXT(TM) -Arena. Das DLC-Paket ist Teil des Fan Axxess-Programms, kann allerdings auch separat zum Preis von 560 Microsoft Points auf Xbox LIVE bzw. 5,49€ im PlayStation Network gekauft werden.

Das zweite DLC-Paket im Rahmen von Fan Axxess wird voraussichtlich Anfang 2011 erhältlich sein. Es bietet alternative Ring-Outfits für die WWE Superstars John Cena®, Undertaker® und CM Punk®. Zusätzlich wird die spielbare WCW®-Arena enthalten sein. Das zweite DLC-Paket ist ebenfalls als Teil des Fan Axxess-Programms erhältlich, wird aber auch als Einzelpaket für 240 Microsoft Points auf Xbox LIVE oder 1,99 € im PlayStation Network verfügbar sein.

Der 'WWE Superstar Attribute Customizer' ermöglicht den Spielern, die Attribute (Stärke) aller verfügbaren WWE Legenden, WWE Superstars und WWE Diven in WWE SmackDown vs. Raw 2011 frei zu bestimmen. Die Verkaufsversion des Spiels wird mit vorgegebenen Werten ausgeliefert - der neue WWE Superstar Attribute Customizer erlaubt nun noch größere Freiheit bei der Personalisierung der eigenen WWE. Das Tool ist im Rahmen des Fan Axxess-Programms erhältlich, kann allerdings auch separat für 80 Microsoft Points auf Xbox LIVE oder 0,75 € im PlayStation Network erworben werden.

Die Spieler können sich zudem schnellen und komfortablen Zugang zu den mehr als 60 im Verlauf des Spiels freischaltbaren Gegenständen in WWE SmackDown vs. Raw 2011 verschaffen. Dazu zählen spielbare WWE Legenden, WWE Superstars und WWE Diven, alternative Ring-Outfits, spielbare Arenen, WWE Championship-Gürtel und mehr. Der sofortige Zugang zu den freischaltbaren Inhalten ist im Fan Axxess-Programm enthalten und einzeln für anvisierte 80 Microsoft Points auf Xbox LIVE oder 0,75 € im PlayStation Network erhältlich.

Über WWE SmackDown vs. Raw 2011:

Mit mehr als 50 Millionen weltweit ausgelieferten Spielen kehrt die berühmte WWE-Simulation und jährliches Flaggschiff in THQs expandierendem WWE-Videospiele-Portfolio zurück, um die ultimativen WWE-Momente einzufangen und den Spielern noch größere Kreativ- und Entscheidungsfreiheiten innerhalb ihrer erlebten Geschichten im WWE-Universum zu bieten.

WWE SmackDown vs. Raw 2011 versetzt die Spieler noch stärker als zuvor in die Lage, ihre Entwicklung im Spiel und ihre Spielerfahrung in einer sich dynamisch verändernden WWE nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Im 'WWE Universe'-Modus legen die Spieler mit ihren Entscheidungen fest, wie sich einzelne Szenarien entwickeln. Das führt zu noch spontaneren und überraschenderen Aktionen rund um die WWE - und zwar innerhalb und außerhalb des Rings. Noch mehr Interaktivität erweitert die Möglichkeiten, das persönliche WWE-Erlebnis selbst festzulegen und über das eigene Schicksal in den komplett neu gestalteten, Story-basierten "Road to WrestleMania"-Kampagnen zu entscheiden.

Das neueste Spiel in der berühmten SmackDown-vs.-Raw-Serie bietet die bislang größte und beste Auswahl an Kreativ-Tools. Die Spieler haben noch mehr Möglichkeiten, ihre eigenen Superstars, Finishing Moves und Story-Ideen zu entwerfen. Außerdem wurde der Wunsch vieler Fans umgesetzt und die Online-Suchfunktion vereinfacht und verbessert, sodass in WWE SmackDown vs. Raw 2011 jetzt noch schneller und gezielter nach von Spielern erstellten Inhalten gesucht werden kann. Seit der Einführung des extrem beliebten "WWE Community Creations"-Features wurden bereits fast 10 Millionen Downloads abgewickelt, davon alleine mehr als 7,5 Millionen selbst erstellte Superstars, 500.000 Story-Ideen und 500.000 Finishing Moves!

WWE SmackDown vs. Raw 2011 bietet mit mehr als 70 der beliebtesten WWE-Superstars und Divas eines der umfangreichsten Roster in der Geschichte der Serie. Jeder einzelne WWE-Superstar verfügt über eine komplett neue Hauttextur und Bewegungstechnologie, die dafür sorgen, dass die WWE-Superstars und Divas in WWE SmackDown vs. Raw 2011 so realistisch wie nie zuvor aussehen. Zusätzlich wird ein neues Physiksystem garantieren, dass sich alle Kämpfe und Objekte, die im Spiel eingesetzt werden können, unverwechselbar und dynamisch anfühlen, und damit ein ultimatives Abbild der WWE-Erfahrung abgeben.

WWE SmackDown vs. Raw 2011 bietet zudem die mächtigsten Online-Features, die es bisher in der Serie gegeben hat. Dazu zählt ein umfangreicher DLC-Plan, der die Spieler mit neuen spielbaren WWE Superstars, WWE Diven, alternativen Ring-Outfits, neuen Arenen und vielem mehr versorgt. Mit dem Kauf des Spiels erhalten Erstkäufer durch einen einmalig nutzbaren Code auf der Bedienungsanleitung den Onlinezugang sowie ein kostenloses DLC-Paket. Das Paket beinhaltet den spielbaren WWE Superstar Chris Masters, ein alternatives Outfit von WWE Superstar Rey Mysterio® ("Dia de los Muertos" Halloween-Attire) sowie ein neues Outfit für WWE Diva Kelly Kelly® ("Devil" Halloween-Attire). Gebrauchtkäufer können diese Inhalte ebenfalls über Xbox LIVE zu einem Preis von 800 Microsoft Points erwerben - im PlayStation Network ist der Onlinezugang samt DLC-Paket für 7,99 € erhältlich. Weitere herunterladbare Inhalte werden in den nächsten Monaten in Einzelpaketen oder komplett im Rahmen des Fan Axxess Programms für voraussichtlich 800 Microsoft Points auf Xbox LIVE oder 7,99 € im PlayStation Network erhältlich sein.

WWE SmackDown vs. Raw 2011 erscheint am 29. Oktober 2010 für Xbox 360®, PlayStation®3, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable) und Wii(TM) . Weitere Informationen erhalten Sie auf www.thq.de, http://www.facebook.com/pages/WWE-Games_DE/115908445092817, http://twitter.com/wwegames_de.

About World Wrestling Entertainment, Inc.

World Wrestling Entertainment, Inc., a publicly traded company (NYSE: WWE), is an integrated media organization and recognized leader in global entertainment. The company consists of a portfolio of businesses that create and deliver original content 52 weeks a year to a global audience. WWE is committed to family-friendly, PG content across all of its platforms including television programming, pay-per-view, digital media and publishing. WWE programming is broadcast in more than 145 countries and 30 languages and reaches more than 500 million homes worldwide. The company is headquartered in Stamford, Conn., with offices in New York, Los Angeles, Chicago, London, Shanghai, Tokyo and Toronto. Additional information on World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) can be found at corporate.wwe.com. For information on global activities, go to http://www.wwe.com/worldwide/.

THQ Forward-Looking Statements:

The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the downloadable content purchase program for the WWE SmackDown vs. Raw 2011 videogame, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2010, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forward-looking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release.

Trademarks:

All WWE programming, talent names, images, likenesses, slogans, wrestling moves, trademarks, copyrights and logos are the exclusive property of World Wrestling Entertainment, Inc. and its subsidiaries. All other trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners.

WWE Forward-Looking Statements:

This news release contains forward-looking statements pursuant to the safe harbor provisions of the Securities Litigation Reform Act of 1995, which are subject to various risks and uncertainties. These risks and uncertainties include risks relating to maintaining and renewing key agreements, including television distribution agreements; the need for continually developing creative and entertaining programming; the continued importance of key performers and the services of Vincent McMahon; the conditions of the markets in which we compete; acceptance of the Company's brands, media and merchandise within those markets; uncertainties relating to regulatory and litigation matters; risks resulting from the highly competitive nature of our markets; the importance of protecting our intellectual property and complying with the intellectual property rights of others; risks associated with producing live events both domestically and internationally; uncertainties associated with international markets; risks relating to our film business and any new business initiative which we may undertake; risks relating to the large number of shares of common stock controlled by members of the McMahon family; and other risks and factors set forth from time to time in Company filings with the Securities and Exchange Commission. Actual results could differ materially from those currently expected or anticipated. In addition, our dividend is significant and is dependent on a number of factors, including, among other things, our liquidity and historical and projected cash flow, strategic plan (including alternative uses of capital), our financial results and condition, contractual and legal restrictions on the payment of dividends, general economic and competitive conditions and such other factors as our Board of Directors may consider relevant, including a waiver by the McMahon family of a portion of the dividends.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, the Xbox logos, and the Xbox LIVE logo are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

Wii is a trademark of Nintendo.