Homefront(TM) -Roman von John Milius begleitet Veröffentlichung des Videospiels

THQ und Random House unterzeichnen Publishing-Vertrag, der die Welt von Homefront erweitert

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQ), und die Random House Publishing Group kündigen heute die Veröffentlichung eines Romans im Homefront-Universum an. Das Werk stammt von John Milius (Die rote Flut und das preisgekrönte Apocalypse Now) und New York Times-Bestseller-Autor Raymond Benson. Benson verfasste bereits mehrere Romane zu Metal Gear Solid und James Bond. Der Roman erscheint unter der Random House-Marke Del Rey Anfang 2011 und begleitet damit die Veröffentlichung des ersten Homefront-Videospiels.

"Wir freuen uns sehr, nun das erste Element einer groß angelegten, transmedialen Strategie für Homefront bestätigen zu können", sagt Danny Bilson, Executive Vice President - Core Games, THQ. "John Milius arbeitete mit uns bereits intensiv am Homefront-Spiel und es ist großartig, ihn und Raymond nun an Bord zu haben, um unsere Welt der nahen Zukunft auch für andere Medien zu entwickeln. Als großartiger Partner hilft uns Random House dabei, ein noch größeres Publikum zu erreichen."

"Homefront stellt eine faszinierende Vision der nahen Zukunft dar", fügt John Milius hinzu. "Nach meiner Arbeit am Spiel wurde schnell klar, dass hierzu viele weitere Geschichten darauf warten, erzählt zu werden. Dieses Buch wird Lesern einen furchteinflößenden Einblick in diese Welt der nahen Zukunft bieten."

Das Videospiel Homefront ist ein packender First Person-Shooter, der für Xbox 360®, PlayStation®3 und Windows PC im März 2011 erscheint. Es erzählt die Geschichte eines angeschlagenen Amerikas, das im Jahr 2027 einer brutalen, militärischen Besatzung zum Opfer fällt.

Aktuelle Informationen rund um Homefront erhalten sie auch auf www.defendyourhomefront.com, www.facebook.com/homefront.de und http://twitter.com/homefront_de.

Über Homefront:

Wir schreiben das Jahr 2027. Die Welt leidet unter einer mehr als zehnjährigen Energiekrise und die Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen. Die einstige Supermacht USA, die nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, steht unter nordkoreanischer Besatzung. Der neue Diktator des kommunistischen Staates, Kim Jong-Un, hatte zuvor durch politische Intrigen Südkorea, Japan und weitere Teile der Welt an sich gerissen. Seine mittlerweile gewachsene Große Koreanische Republik verfügt nun über eine riesige Armee und schaltet unter anderem die technische Infrastruktur der Vereinigten Staaten von Amerika mit einem riesigen elektromagnetischen Impuls (EMP) aus. Darauf folgen der Großangriff und die erfolgreiche Invasion durch die Nordkoreaner. Amerikanische Einkaufszentren, Vororte und Straßen sind nun Kampfgebiet, auf dem der zivile Widerstand für Freiheit kämpft. Homefront bietet eine fesselnde Einzelspielergeschichte aus der Feder von John Milius (Apocalypse Now, Die rote Flut) und zieht die Spieler in einen interaktiven und kinoreifen First-Person-Shooter, in dem sie die Rolle eines Infanteristen oder die Kontrolle über eine Vielzahl von Luft- und Bodenfahrzeugen übernehmen. Neben der Einzelspielerkampagne liefert Homefront einen umfassenden Mehrspieler-Modus.

Über John Milius

Als Student der Universität von Südkalifornien gewann John Milius bereits bei der Teilnahme an einem landesweiten studentischen Filmfestival einen Award. Seine Filmkarriere begann mit der Arbeit für Roger Corman, für den er Devil's Eight und Evel Knievel verfasste. John Milius schrieb auch das Drehbuch zu Apocalypse Now. Weitere Höhepunkte seiner Karriere beinhalten Titel wie Dirty Harry, Magnum Force, Big Wednesday, Conan der Barbar, Die rote Flut, Das Kartell, Die Jagd auf Roter Oktober, Der Wind und der Löwe, Farewell To The King - Sie nannten ihn Leroy, Jerimiah Johnson, Judge Roy Bean, Geronimo and Flight Of The Intruder.

Milius schrieb später den Fernsehfilm Rough Riders, durch den er ebenso dabei half, dem US-Präsidenten Theodore Roosevelt posthum die Ehrenmedaille des Kongresses ("Congressional Medal of Honor") für seine Aktionen auf dem San Juan Hill zu verleihen.

John Milius erschuf und produzierte die TV-Serie Rom für HBO.

2011 führt John Milius Regie bei einem Film, dessen Drehbuch auf dem Leben von Dschinghis Khan beruht.

Mit Canal Plus produziert er außerdem die TV-Serie "Pharaohs", dessen ersten zwölf Episoden 2011 in Ägypten und Syrien produziert werden.

Im Sammelband 100 Years of Film, 100 Movie Quotes des American Film Institute ist John Milius mit zwei Zitaten vertreten. Eins stammt aus Apocalypse Now, das Zweite aus Dirty Harry. In der Liste der 101 Greatest Screenplays der Writer's Guild of America wird Apocalypse Now von John Milius ebenfalls gewürdigt.

Über Raymond Benson

Raymond Benson hat weltweit über 22 Werke veröffentlicht, darunter sechs originale James Bond-Romane, drei Romanumsetzungen und drei Kurzgeschichten. Jeweils drei seiner 007-Werke sind in den Sammlungen Choice of Weapons und The Union Trilogy erschienen. Unter dem Namen David Michaels verfasste Benson seine ersten beiden Ney-York-Times-Bestseller der Tom Clancy's Splinter Cell-Serie. Benson ist außerdem Autor von zwei Romanen zu Metal Gear Solid und des bald erscheinenden Buchs Hunt Through Napoleon's Web. Seine Serie der Rock'n'Roll-Thriller besteht aus den Titeln Dark Side of the Morgue und A Hard Day's Death.

Bei weiteren Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hochauflösendes Bild- und Videomaterial sowie alle wichtigen Produktinformationen finden Sie auf unserem Presseserver http://press.thq.de.

THQ Inc. is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at http://www.thq.com. THQ, Homefront and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.