Ein gefälliger Superstar

Internationaler Mixed Martial Arts-Superstar Alistair Overeem neu im Roster von UFC Undisputed 3 / Niederländischer Schwergewichtskämpfer im Rahmen einer Facebook-Aktion kostenlos verfügbar

(PresseBox) (Krefeld, ) Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), und Zuffa, LCC kündigen hiermit an, dass der niederländische Kampfsport-Superstar Alistair Overeem das Roster von UFC Undisputed 3 erweitern wird. Spieler erhalten Alistair Overeem als Fighter im neuesten Produkt der gefeierten Mixed Martial Arts (MMA) Videospiel-Serie kostenlos durch eine besondere Facebook-Aktion: Um Alistair Overeem als spielbare Figur zu bekommen, müssen Fans die offizielle Facebook-Seite von UFC Undisputed 3 unter www.facebook.com/UFCUndisputed besuchen, dort auf "Gefällt mir" klicken (engl. "I like") und die Seite mit zwei Freunden teilen. Daraufhin erhalten diese User einen kostenlosen Token (Gutschein) zur Freischaltung von Alistair Overeem im am 14. Februar 2012 erscheinenden Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360. Das Angebot ist zeitlich begrenzt. Es startet heute und endet am 22. Januar 2012. Die vollständigen Regeln für das Angebot finden sich unter www.facebook.com/UFCUndisputed. Der neue Trailer zu Alistair Overeem im Spiel UFC Undisputed 3 ist hier als Stream im Netz verfügbar: http://www.youtube.com/watch?v=ni5F7ioOW3Y

Overeem, ein berühmter Kickboxer und ehemaliger STRIKEFORCE Schwergewichtschampion, wird seinen ersten UFC Kampf gegen den berühmten Ex-UFC Schwergewichtschampion Brock Lesnar beim Event UFC 141 austragen. Der Kampf findet am 30. Dezember 2011 in der MGM Grand Arena in Las Vegas statt. Der Sieger wird im Jahr 2012 gegen den aktuellen Schwergewichtschampion Junior Dos Santos um den Titel kämpfen. Wie das Duell Overeem versus Lesnar laut der neuesten "Fight Simulation" mit UFC Undisputed 3 ausgehen wird, sehen Sie hinter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=Xfe7LHPKtEY

"Der Bereich Social Media gehört für uns zu den wichtigsten Instrumenten, um Informationen zu verbreiten, Aufmerksamkeit zu erzeugen und unsere wachsende UFC Undisputed 3 Community noch weiter auszubauen," konstatiert Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games, THQ. "Diese wichtige Zielgruppe mit einem Kämpfer wie Alistair Overeem zu belohnen, ist eine außergewöhnliche Gelegenheit für alle Beteiligten."

"Wir suchen immer nach neuen Wegen, unsere Fans über Facebook zu erreichen und freuen uns daher, ihnen Alistair Overeem in UFC Undisputed 3 anbieten zu können," sagt UFC Präsident Dana White. "Overeem ist ein unglaubliches Talent, das eine große Zukunft in der UFC vor sich hat und eine großartige Erweiterung für das Videospiel-Roster darstellt."

"Es ist eine Ehre für mich, Teil des neuen Videospiels zu sein", kommentiert Alistair Overeem. "Viele Fans warten schon lange darauf, mich selbst spielen zu können und ich freue mich, dass es jetzt im kommenden Undisputed Game möglich ist und ich außerdem das Ziel verfolgen kann, als offizieller Kämpfer der UFC der nächste Schwergewichtsweltmeister zu werden".

Über UFC Undisputed 3

UFC Undisputed 3 führt den PRIDE Modus in die UFC Undisputed Reihe ein und erlaubt es den Spielern zum ersten Mal, in der populären japanischen MMA-Organisation zu kämpfen. Der PRIDE Modus enthält die offiziellen Kommentatoren Bas Rutten und Stephen Quatros, authentische Schauplätze und die berüchtigten, härteren MMA-Regeln. Die beeindruckenden neuen Moves, die so genannten Responsive Striking Controls, die präzisere visuelle Darstellung und das brandneue Submission-System legen einen stärkeren Fokus auf den Sieg durch Submission oder Knockout. Ab sofort können die Spieler außerdem wählen, ob sie mit der traditionellen oder einer vereinfachten Steuerung in das Octagon steigen möchten. Dadurch spricht UFC Undisputed 3 Spieler jeglicher Spielerfahrung an und ermöglicht ihnen, die Intensität von UFC zu erleben und die Nuancen des MMA-Kampfes zu entdecken, egal ob sie lieber einfache Standangriffe ausführen oder sich in den komplexeren Bodenkampf begeben möchten.

Erhebliche visuelle Neuerungen, wie beispielsweise die Einführung der ersehnten Eingangsmärsche, neue Kamerapositionen, verbesserte Gesichtsanimationen und eine aufs Wesentliche reduzierte, kontrastreiche Darstellung fangen die Spannung eines UFC Live Events authentisch ein. Die Spieler können mit über 150 spielbaren Kämpfern in das Octagon ziehen, darunter auch Athleten aus den neuen Gewichtsklassen Federgewicht und Bantamgewicht. Abgerundet wird das virtuelle UFC Geschehen durch ein stark überarbeitetes Online-Erlebnis. UFC Undisputed 3 bietet jedem Spieler ein individuelles MMA-Erlebnis und wird dadurch zum bisher intensivsten, fesselndsten und herausforderndsten Teil der UFC Undisputed Reihe.

About Ultimate Fighting Championship®

Owned and operated by Zuffa, LLC, and headquartered in Las Vegas, Nev., UFC® is the world's premier MMA organization and produces over 12 UFC live Pay-Per-View events annually around the globe. In 2012, FOX will broadcast four fights annually. In spring 2012, The Ultimate Fighter®, UFC's signature weekly reality TV show, debuts on FX. UFC content is also distributed commercially to bars and restaurants through Joe Hand Promotions in the U.S. Globally, UFC programming is broadcast in over 149 countries and territories, reaching a half a billion homes worldwide, in 20 different languages.

UFC® also boasts a powerful presence online, with UFC.com attracting over seven million unique visitors per month, while also possessing one of the most powerful social media followings in all of professional sports. To date, UFC has over six million fans on Facebook and over 400,000 followers on Twitter. In addition, UFC President Dana White is one of the most accessible and most followed executives in sports with more than 1.7 million followers on Twitter. On January 22, 2011, UFC continued to set trends in social media, becoming the first major sports league to stream live, broadcast quality action on Facebook. Ancillary businesses include best-selling DVDs, a magazine, the best-selling UFC "Undisputed" videogame franchise distributed by THQ, UFC GYM®, UFC Fight Club affinity program, UFC Fan Expo® festivals, branded apparel, trading cards, and articulated action figures.

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, and all logos are either registered trademarks or trademarks of the Microsoft group of companies in the U.S. and/or other countries.

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

Ultimate Fighting Championship®, Ultimate Fighting®, UFC®, The Ultimate Fighter®, Submission®, As Real As It Gets®, Zuffa®, The Octagon(TM) and the eight-sided competition mat and cage design are registered trademarks, registered service marks, trademarks, trade dress and/or service marks owned exclusively by Zuffa, LLC and licensed to its affiliated entities and other licensees in the United States and other jurisdictions. PRIDE®, PRIDE FC(TM) , PRIDE FIGHTING CHAMPIONSHIPS® and BUSHIDO® are trademarks of Pride FC Worldwide Holdings, LLC registered in the United States and other countries. All other marks referenced herein may be the property of Zuffa, LLC, its affiliates or other respective owners. All other marks referenced herein may be the property of Zuffa, LLC, its affiliates or other respective owners.

All other trademarks are property of their respective owners.

THQ Forward-Looking Statements: The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the release and expected features of UFC Undisputed 3 are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2011 and subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q, and particularly the discussion of trends and risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forward-looking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release.

THQ Inc. (NASDAQ: THQI) is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers, wireless devices and the Internet. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.