Neue Termine der Movecat Academy 2012

(PresseBox) (Nufringen, ) Die Movecat Academy hat jetzt ihre neuen Seminartermine für das Frühjahr bekannt gegeben. So kann die zweitägige Veranstaltung "Hardware Basics" am 1./2. Februar, am 29. Februar/1. März oder am 25./26. April 2012 besucht werden. Das Seminar richtet sich an Techniker mit gutem Basiswissen über Hebezeuge. Inhalte sind unter anderem die sach- und fachgerechte Handhabung sowie Wartung von Rigging-Zügen D8 / D8 Plus und von BGV C1-Zügen mit Festgeschwindigkeit. Teilnehmen können Fachkräfte für Veranstaltungstechnik oder Anwender, die eine dreijährige Berufserfahrung in der Branche vorweisen können.

Der eintägige Aufbaukurs zum zertifizierten Movecat Sachkundigen D8, D8 Plus und C1 wird am 8. Februar, 7. März und 9. Mai angeboten. Der Praxisteil dieses Seminars schließt mit einer UVV-Prüfung und -Wartung sowie Justage der Sicherheitseinrichtungen ab. Auf Anfrage werden zusätzliche Termine eingerichtet. Die Teilnehmer sollten bereits das Seminar "Hardware Basics" besucht haben.

Alle Veranstaltungen finden in Nufringen statt. Hotels und Unterkunftsempfehlungen sowie weitere Informationen zu den Seminaren finden Sie unter www.movecat.de.