MPClite Serie

(PresseBox) (Nufringen, ) Movecat stellt auf der prolight+sound eine neue Kettenzug Controller Serie für Kettenzüge mit Direktsteuerung (3 Ph / 400 V) vor. Die MPClite Serie ist unterhalb der branchen etablierten MPC 4ED8 Serie angesiedelt.

Der erste verfügbare Controller der neuen Serie ist der MPC 4LD8, er steuert und kontrolliert bis zu vier Elektrokettenzüge. In einem 19" Metallgehäuse mit 3 HE sind vier justierbare Motorschutzschalter, vier Auf/Ab-Wahlschalter sowie ein Not-Ausschalter und GO-Taster integriert. Der Controller verfügt ergänzend über Zustandanzeigen für Error, Go und die Stromversorgung als auch ein Phasenfolge- und Drehfeldüberwachungsmodul.

Ein Fehler führt zum sicheren abschalten aller angeschlossenen Züge.

Die rückseitigen CEE 4pol Abgänge ermöglichen ein direktes anschließen ohne zusätzliche Kabeladapter.

Der Controller entspricht trotz seines sehr günstigen Preisleistungsverhältnisses in vollem Umfang den Anforderungen der EN 60204-32, EN 13849 und VDE 0113.