Der FÖRCH 5* Benzin-Systemreiniger

Für saubere Ottomotoren

(PresseBox) (Neuenstadt, ) Auch wenn Benzin in vielen Bereichen als Reinigungsmittel eingesetzt wird, ist es ein Trugschluss, dass Kraftstoffleitungen und Motortrakt von Ottomotoren deshalb automatisch sauber blieben. Durch verschiedenste Rückstände und Verschmutzungen drohen Triebwerk und Einspritzsystem eine Vielzahl von Gefahren. Doch ab sofort lässt sich diesen mit dem FÖRCH Benzin-Systemreiniger aus dem 5*-Programm schnell, einfach und effektiv begegnen.

Das Problem selbst präsentiert sich als komplexe Aufgabe für echte Spezialisten: Ruß- und Verkokungsrückstände lagern sich permanent im Einspritz- und Verbrennungstrakt ab, hinzu kommt die Harzbildung aus dem Kraftstoff selbst. Kondenswasser, das bei Tanks und Leitungen aus Metall zu innerer Korrosion führen kann, ist der dritte wesentliche Faktor in diesem unheilvollen Dreigespann. Insbesondere die moderne Motoren-Generation mit Turboladern und oder Benzindirekteinspritzung weist mit ihren feingliedrigen Strukturen nur eine geringe Toleranzgrenze auf. Die schleichenden Folgen sind ein erhöhter Spritverbrauch, Verminderung der Leistung, höhere Abgaswerte und ein unrunder Motorlauf aufgrund schlechter Kompression und Verbrennung. Setzen sich Düsen oder Leitungen zu, kann die Fahrt jedoch auch unmittelbar auf dem Pannenstreifen enden und kostspielige Folgen nach sich ziehen.

Mit dem Benzin-Systemreiniger von FÖRCH, dem Partner im Kfz-Handwerk, kann hingegen effektiv vorgebeugt werden. Ferner pflegt das Produkt auch die von ihm erreichten Komponenten, inklusive des Katalysators und der PCV-Ventile zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses. Voraussetzung für die Wirkung ist die regelmäßige Anwendung im Rahmen der Fahrzeuginspektionen. Hierfür genügt es, den Inhalt der 300-Milliliter-Dose mithilfe der praktischen Gießhilfe einfach in den Tank zu schütten. Eine Packung reicht für bis zu 80 Liter Kraftstoff aus. Die Reinigungs- und Pflegewirkung entfaltet sich ganz automatisch beim Fahrbetrieb überall dort, wo das Mittel mit dem Benzinfluss hingetragen wird. Ein weiteres wichtiges Verkaufsargument ist der zertifizierte Wirksamkeitsnachweis durch den TÜV Thüringen. Somit bietet der Benzin-Systemreiniger von FÖRCH Werkstätten ein interessantes Zusatzgeschäft und den Kunden einen spürbaren, seriösen Mehrwert.