Upgrade folgt auf Upgrade: Schritt halten mit Accelerated Learning

„Beschleunigtes Lernen" schließt Wissenslücken in Unternehmen

(PresseBox) (Hohenroda, ) The Training Camp, führender Anbieter von IT-Intensivkursen, macht auf die enorm hohe Zahl von demnächst anstehenden Upgrades und ablaufenden Support-Services aufmerksam, die auf IT-Mitarbeiter zukommen. In vielen Fällen sind die Beschäftigten darauf aber nur schlecht oder unzureichend vorbereitet. Wenn fünf der wichtigsten Projekte erfolgreich sein sollen, erfordert dies einen hohen Ausbildungs- beziehungsweise Wissensstand bei Support-Mitarbeitern, Technikern und Programmierern.

Eines der herausragenden Updates ist die seit langem erwartete Einführung von Microsoft Longhorn. Außerdem endet der Support für Windows 2000, den noch 48 Prozent der Unternehmen in Anspruch nehmen, und Anfang November bringt Microsoft die neue Version des SQL-Servers heraus.

„Viele Entscheider im IT-Bereich sind äußerst akribisch, wenn es darum geht, die technischen Auswirkungen von Upgrades und Systemänderungen zu planen. Dem Faktor „Mensch" wird dabei aber zu wenig Beachtung geschenkt", so Robert Chapman, Mitgründer von The Training Camp und Geschäftsführer der GmbH. „Die anstehenden Upgrades bringen Unternehmen nur dann einen echten Mehrwert, wenn sie von kompetenten und gut informierten Mitarbeitern eingesetzt werden."

„Mit Hilfe der Schnell-Lernkurse eignet sich eine größere Anzahl von Mitarbeitern innerhalb kürzerer Zeit mehr Kenntnisse an als bei herkömmlichen Kursen. Wissenslücken, die sonst häufig nach einem Software-Upgrade entstehen, treten auf diese Weise erst gar nicht auf. Zudem wissen die Mitarbeiter von Anfang an, wie sie das Beste aus neuen Versionen für das Unternehmen herausholen können."

Folgende fünf Meilensteine im IT-Bereich stehen demnächst an:

November 2005: Der langerwartete neue SQL Server 2005. Von einer Erweiterung im Bereich XML bis zu verbesserten Sicherheits-Features - der SQL Server 2005 ermöglicht Datenbank-Fachleuten, effektiver und kreativer zu arbeiten. Außerdem wird das Risiko eines Datenverlusts reduziert.

Ende 2005: Der Support für Exchange 5.5 endet. Das bereitet auch Nutzern Probleme, die bald auf Exchange 2003 migrieren wollen/werden.

Juni 2006: Der Support für Windows 2000 läuft aus. Unternehmen, die noch auf die 2003-Version migrieren, bleiben damit ohne externes Back-up.

2006: Ende 2006 wird die Einführung von Microsoft Longhorn erwartet. Mitarbeiter müssen mit vielen Neuerungen zurecht kommen, angefangen bei einer neuen Grafik-Engine, bis hin zu einer neuen Architektur der Web Services und der Kommunikationsfunktion.

2006: Die Open Source-Revolution. Hier findet die wahrscheinlich größte Veränderung statt. Das Marktforschungsinstitut Gartner prognostiziert dazu, dass mehr als 60 Prozent des IT Marktes für professionelle Dienstleistungen auf den Standards und der Technologie von Web-Dienstleistungen basieren wird. Dies impliziert enorme Kosteneinsparungen, aber gleichzeitig führt es zu großen Herausforderungen im Bereich Sicherheit.

Weitere Informationen über das Unternehmen The Training Camp und die angebotenen Kurse finden sich unter: http://www.trainingcamp.de

The Training Camp GmbH

The Training Camp ist führender Anbieter für IT-Intensivkurse, die nach der Methode des Beschleunigten Lernens vermittelt werden. Die Firma wurde im Sommer 2001 von Robert Chapman und Stefano Capaldo in Großbritannien gegründet. Stefano war einst selbst Teilnehmer eines beschleunigten Lernkurses in den USA und schätzte den Lernansatz derartig hochwertig ein, dass er sich entschloss, selbst eine Firma in England zu gründen.
The Training Camp wurde in Großbritannien als „IT Training Company of the Year" des Jahres 2006 ausgezeichnet. Inzwischen gehört der Anbieter von IT-Schnell-Lernkursen zu den Microsoft Gold Certified Partnern for Learning Solutions. Die angebotenen Kurse umfassen die Microsoft-Zertifizierungen MCSE, MCSA, MCDBA sowie Zertifizierungen anderer Anbieter wie A+/Network+, CCNA, CCNP, Security sowie Oracle und Linux.

Die deutsche Filiale befindet sich mit Sitz in Hohenroda im geographischen Mittelpunkt von Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.