The Training Camp steuert gegen Mehrwertsteuererhöhung

Anbieter von IT-Kursen will mit Rabatt von 16 Prozent das Sparen am falschen Ende verhindern

(PresseBox) (Hohenroda, ) Die geplante Mehrwertsteuererhöhung wird äußerst negative Folgen für den Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung und damit den Standort Deutschland haben. Das betont The Training Camp, einer der führenden Anbieter für IT-Intensivkurse nach der Methode des beschleunigten Lernens. „Für ein Land ohne Rohstoffe sind gut ausgebildete Fachkräfte einfach unerlässlich. Die zusätzliche Belastung nach der Erhöhung der Steuer auf 19 Prozent wird jedoch viele gute Leute, die sich weiter qualifizieren wollen, davon abhalten", sagt Robert Chapman, Mitgründer von The Training Camp und Geschäftsführer der GmbH. „Wir wollen aber nicht jammern und für unsere Branche Sonderregelungen reklamieren, sondern gehen mit gutem Beispiel voran: Wer sich bis zum 31.12.05 für einen Kurs anmeldet, zahlt 16 Prozent weniger", sagt Chapman.

In Großbritannien, dem Mutterland des Unternehmens, hat man mit steuerlichen Entlastungen beachtliche Ergebnisse erzielt: Der Arbeitsmarkt für qualifizierte IT-Experten ist wesentlich größer und auch das Ausbildungsniveau liegt über dem europäischen Durchschnitt. „Wir verstehen allerdings, dass staatliche Zugeständnisse angesichts knapper Kassen kaum möglich sind und beugen uns den Sachzwängen", sagt Chapman. The Training Camp appelliert angesichts der zusätzlichen Belastung, nicht auf die eigene Weiterqualifikation zu verzichten. „Eine fachlich solide und aktuelle Ausbildung ist im IT-Bereich noch immer der Garant schlechthin für beruflichen Erfolg. Unsere Kurse sind schnell und effektiv. Wer sie erfolgreich absolviert, steht in kurzer Zeit wieder für die eigentliche Arbeit zur Verfügung", sagt Robert Chapman.

The Training Camp GmbH

The Training Camp ist führender Anbieter für IT-Intensivkurse, die nach der Methode des Beschleunigten Lernens vermittelt werden. Die Firma wurde im Sommer 2001 von Robert Chapman und Stefano Capaldo in Großbritannien gegründet. Stefano war einst selbst Teilnehmer eines beschleunigten Lernkurses in den USA und schätzte den Lernansatz derartig hochwertig ein, dass er sich entschloss, selbst eine Firma in England zu gründen.
The Training Camp wurde in Großbritannien als „IT Training Company of the Year" des Jahres 2006 ausgezeichnet. Inzwischen gehört der Anbieter von IT-Schnell-Lernkursen zu den Microsoft Gold Certified Partnern for Learning Solutions. Die angebotenen Kurse umfassen die Microsoft-Zertifizierungen MCSE, MCSA, MCDBA sowie Zertifizierungen anderer Anbieter wie A+/Network+, CCNA, CCNP, Security sowie Oracle und Linux.

Die deutsche Filiale befindet sich mit Sitz in Hohenroda im geographischen Mittelpunkt von Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.