Weitere GPU-Routinen für die technische Forschung

Jetzt erhältlich von Numerical Algorithms Group

(PresseBox) (Oxford, ) Entwickler und Forscher, die an der Erreichung von Spitzenleistung von GPUs in verschiedenen Anwendungen mittels Monte-Carlo-Simulationen haben, können nun eine aktualisierte Version der NAG numerischen Routinen für GPUs von der Numerical Algorithms Group erhalten General Purpose GPUs (Graphical Processing Units), die ursprünglich für 3D-Spiele-Beschleunigung auf PCs verwendet wurden, haben vor kurzem den Weg an die Spitze der numerischen und wissenschaftlichen Berechnungen gefunden. Monte-Carlo-Simulationen werden in einer Vielzahl von technischen Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Finanzwesen, Engineering-Simulationen, Wirkstoffentwicklung, wissenschaftliche Forschung, Ölund Gas-Exploration und vielen mehr eingesetzt.

Um für NVIDIA zu sprechen, einem führenden Anbieter von GPU-Computing, kommentiert Andrew Cresci, GM Vertical Marketing: "Das Ökosystem rund um GPU-Computing wächst rasant, und Nag's Ergänzungen zu ihren Routinen für GPU-Computing konnte nicht zeitgerechter sein . Nag's numerischen Bibliotheken sind für die Bereitstellung von Spitzenleistung und gleichzeitig für die höchsten Standards der Genauigkeit bekannt. Mittlerweile gibt es rund 60.000 aktive CUDA-Entwickler und der Zugang zu den vertrauenswürdigen Algorithmen von NAG ist ein wichtiger Meilenstein, welche den Ablauf von NVIDIAs GPU-Computing-Architektur verbessern. "

Nag's numerischen Routinen für GPU-Computing stehen akademischen Forschern zur Verfügung, die im Bereich Forschungs mit NAG- zusammenarbeiten. Kommerzielle Organisationen haben auch die Möglichkeit auf den NAG-GPU -Code und die Programmierdienstleistungen zuzugreifen indem sie Kontakt zu den lokalen NAG Niederlasungen hers tellen- Die neueste Version des NAG-Codes für GPUs enthält Routinen für die Monte-Carlo-Simulationen, Quasi undPseudo Zufallszahlen Generatoren, Brownsche Brücke, und die damit verbundenen statistischen Verteilungen. Für weitere Einzelheiten siehe www.nag.com/numeric/GPUs.

Über NAG

Mit Ursprung in mehreren britischen Universitäten ist Numerical Algorithms Group (NAG, www.nag.com), mit Hauptsitz in Oxford, UK eine Non-Profit Organisation für numerische Software-Entwicklung, die mit weltweit führenden Forschern und Fachmänner in Hochschulen und Industrie zusammenarbeitet. NAG betreut seine Kunden aus Niederlassungen in Oxford, Manchester, Chicago, Tokio und Taipeh, durch Außendienstmitarbeiter in Frankreich und Deutschland, sowie über ein globales Netz von Distributoren.