Hochmoderner Fortran Compiler veröffentlicht NAG Fortran Builder 5

(PresseBox) (Oxford, ) (www.nag.com, www.nag.co.uk, www.nag-gc.com, www.nag-j.co.jp)
Wissenschaftler, quantitativen Analysten, Ingenieuren und andere Forscher, die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Mobilität für ihr Fortran-Code benötigen, können jetzt die neueste Version des Fortran Builder 5.2 Compilers, der weithin als einer der besten Prüfungs-Compiler betrachtet wird (www.nag.com/market/np/fortranbuilder), von der Numerical Algorithms Group (NAG) erhalten. Diese Version verfügt über eine nahezu vollständige Umsetzung des neuen Fortran 2003 Standards und eine integrierte Entwicklungsumgebung.

Malcolm Cohen, ein wichtiger technischer Berater von NAG und Herausgeber des ISO / IEC Standard Fortran kommentiert: "Fortran Nutzer sind nicht immer der Ansicht, dass sie nicht auf einem einzigen Compiler angewiesen sein sollten, der Genauigkeit, Normen-Konformität und Portabilität im Austausch für Geschwindigkeit opfert. NAG Fortran Builder's Compiler ist wahrscheinlich der beste zur Verfügung stehende Prüfungs-Compiler. Er ist sehr genau in der Auslegung des Fortran-Standards und beinhaltet modernste Laufzeit-Kontrolle Funktionalitäten, einschließlich: Schnittstellenprüfung in mehreren Dateien; nicht deklarierte Variablen Detektion; Erkennung von Speicherlecks und vieles mehr. Viele berichten, dass ihre Nutzung der NAG Fortran Builder für die Aufrechterhaltung des Standards, Debuggings und Überprüfung ihrer Fortran-Programme von unschätzbarem Wert ist, auch wenn sie auch andere Compiler verwenden".

NAG Fortran-Generator ist für die Microsoft Windows ®-Umgebung und bietet einen Fortranerkennenden-Editor, Build-System, GUI-Debugger und Hilfesystem für Fortran. Den NAG-Fortran-Compiler gibt es auch für andere Plattformen.

Die neusten NAG Fortran Compiler Funktionalitäten inkludieren:
- Weitere Informationen, einschließlich Zeilennummer, in den Runtime-Nachrichten
- Mehrere Fortran 2003 Funktionalitäten
- Quad Präzision für reelle und komplexe Zahlen
- I/O-Bibliothek für Multi-Threaded Leistung
- Verbesserter Zufallszahlengenerator

Eine vollständige Auflistung der NAG Fortran Builder Funktionalitäten finden Sie unter: (www.nag.com/market/np/fortranbuilder )

Testversionen sind verfügbar unter (www.nag.com/market/trialrequest/NPW)

Mit Ursprung in mehreren britischen Universitäten ist Numerical Algorithms Group (NAG, www.nag.com), mit Hauptsitz in Oxford, UK eine notforprofit Organisation für numerische Software-Entwicklung, die mit weltweit führenden Forschern und Fachmänner in Hochschulen und Industrie zusammenarbeitet. NAG betreut seine Kunden aus Niederlassungen in Oxford, Manchester, Chicago, Tokio und Taipeh, durch Außendienstmitarbeiter in Frankreich und Deutschland, sowie über ein globales Netz von Distributoren.