my.spaceman setzt neue Maßstäbe im Merchandising

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) .
- Spaceman Sortiments-, Regal- und Flächenplanung in einheitlichem Portal
- Einfache, offene und integrierte Schnittstelle für Anwender und Entscheider
- Professionelle Lösung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

The Nielsen Company führt derzeit in Deutschland mit my.spaceman eine Softwarelösung auf dem deutschen Markt ein, die Sortiments-, Regal- und Flächenplanung in einem unternehmensweiten Portal vereint. Als "neuen, aufregenden Meilenstein in der Entwicklung von Merchandising-Lösungen für Handel und Industrie" bezeichnet Gudrun Lotz, Manager Merchandising Services von The Nielsen Company in Deutschland, die neue Software.

In diesem unternehmensweiten Portal stehen Key-Account-, Category- und Product-Management stets die aktuellsten Daten zur Verfügung. Das reduziert den Zeitaufwand für die Schaffung einer einheitlichen Datenbasis. Standardberichte in Tabellen- und Grafikformat sowie die flexible Gestaltung eigener Analysen unterstützen alle Beteiligten im Category Management-Prozess in Industrie und Handel bei ihren Entscheidungen - vom einzelnen Artikel über die Sortimentsgestaltung bis hin zu Flächenrentabilitäten am Point of Sale. Durch eine flexible Benutzerverwaltung erhalten die jeweiligen Adressaten die für sie relevanten Informationen, ohne Zeit mit dem Durchforsten unnötiger Datenmengen verschwenden zu müssen. "Alle erforderlichen Entscheidungsebenen im Unternehmen können eingebunden werden - eine professionelle Lösung gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten", so Gudrun Lotz weiter. Sie sieht in my.spaceman eine effiziente Lösung, um in kürzester Zeit konsumentenorientierte Sortimente in verbraucherfreundlichen Regallayouts zu realisieren.

Nielsen gilt mit Spaceman als Pionier für Lösungen rund um Regaloptimierung. Seit Einführung der ersten Softwarefamilie vor 30 Jahren nutzen mehr als 2.700 Unternehmen aus Industrie und Handel in über 100 Ländern Spaceman-Lösungen in 16 Sprachen. In Deutschland arbeiten rund 250 Unternehmen mit Produkten aus der Spaceman-Familie.

The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com sowie zu Deutschland unter www.de.nielsen.com.