Führungswechsel bei Nielsen Deutschland

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Risto Maila (54), Group Managing Director, Nielsen D-A-CH und Benelux, wird die Firma nach 10 Jahren - davon drei Jahre erfolgreich in der Verantwortung für die deutsche Gesellschaft - per Ende Mai 2010 aufgrund von Organisationsänderungen im Europäischen Nielsen Management Team verlassen.

Ivar Michaelsen (48) übernimmt die Führung von Nielsen Deutschland und ist als Group Managing Director künftig für die gesamte Region D-A-CH, Benelux und Skandinavien verantwortlich.

The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen und Business Publications. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com sowie zu Deutschland unter www.de.nielsen.com.