The Brand Union gewinnt zwei red dot awards imag

Ausgezeichnet wurden die Projekte OSRAM LEDs DECO und ToyToyToy 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Beim diesjährigen red dot award: communication design erhält The Brand Union Hamburg zwei red dots für hohe Gestaltungsqualität.

Das neue Designkonzept LEDs DECO, das The Brand Union und OSRAM für die LED-Technologie entwickelt haben, überzeugte die hochkarätige Expertenjury. Das Design von LEDs DECO basiert auf einer spannenden Produktinszenierung mit einfacher Ikonografie und sparsamem Lichteffekten.

Ferner wurde das Kreativ-Tool ToyToyToy 2010, ein digitaler Neujahrsgruß in Form eines interaktiven Spiels von The Brand Union, ausgezeichnet. Das Spiel war kreative Inspiration für Kunden, Partner und Lieferanten und symbolisierte einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr. Es konnten Figuren aus den Logo-Elementen von The Brand Union kreiert und individuell benannt werden. Mittlerweile bilden über 2.750 individuelle Charaktere zusammen die Brand Family.

Insgesamt wurden dieses Jahr weit über 6.000 Arbeiten aus 44 Ländern eingereicht - 610 wurden mit dem red dot prämiert. Der red dot award: communication design zählt zu den wichtigsten internationalen Designwettbewerben und genießt als Qualitätssiegel über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Am 8. Dezember 2010 findet die offizielle Preisverleihung in Essen statt. Alle ausgezeichneten Arbeiten werden anschließend in der Winners' Exhibition im red dot museum sowie online auf www.red-dot.de präsentiert.

The Brand Union GmbH

The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 19 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Design, Packaging Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Barclaycard, Henkel, Kühne, Osram, Philip Morris, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone. Seit 2010 ist The Brand Union Hamburg nationaler Partner der Cannes Lions in der Kategorie Design.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.