+++ 812.098 Pressemeldungen +++ 33.739 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Thales Deutschland und Datagroup weiten Zusammenarbeit aus

(PresseBox) (Bonn, ) Thales Deutschland, führender Technologiekonzern in den Bereichen Sicherheit und Mobilität, und Datagroup, einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands, weiten ihre bestehende Zusammenarbeit aus. Das gaben beide Unternehmen heute auf der 28. AFCEA-Fachausstellung in Bonn bekannt. Datagroup, die seit 2004 bereits die IT-Betreuung der zehn Thales-Deutschland-Standorte innehat, wird zukünftig auch als Reseller und Systemintegrator für TEOPAD, Thales sichere Desktop-Anwendung für mobile Geräte, tätig werden. "Datagroup ist unser langjähriger und vertrauensvoller IT-Partner, der sowohl mit den SAP-Systemen, der Engineering-Umgebung und der Mail-Server-Landschaft von Thales Deutschland bestens vertraut ist. Für uns ist es deshalb ein logischer Schritt, die Kooperation jetzt auch in Richtung sichere Kommunikationsinfrastrukturen auszuweiten", erläutert Dietmar Hilke, der als Director Business Development & Cyber Security Defence & Security Systems bei Thales Deutschland für TEOPAD in Deutschland verantwortlich zeichnet. "Datagroup hat große Erfahrung im Betrieb unternehmenskritischer IT-Lösungen und hat zahlreiche Kunden und Partner, für die TEOPAD eine sinnvolle Lösung zum Schutz kritischer Informationen auf mobilen Endgeräten ist. Auch bei der Implementierung von TEOPAD in bestehende IT-Infrastrukturen versprechen wir uns durch diese Kooperation Vorteile", so Hilke weiter. Datagroup sieht in der Zusammenarbeit mit Thales Deutschland die Chance, sich im Umfeld der sicheren, mobilen Kommunikation von Sprache und Daten zu positionieren, die auch zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird. "In diese Ausweitung der langjährigen Partnerschaft mit Thales bringen wir vor allem unsere Stärke als Systemintegrator ein und können damit unseren Kunden und Partnern eine Lösung im Bereich der mobilen Sicherheit bieten", kommentiert Jacques de Vries, Director bei Datagroup.

Thales TEOPAD bietet eine dedizierte sichere Ausführungsumgebung für Geschäftsanwendungen auf Smartphones und Tablets, die für den Schutz sensibler Informationen bei Speicherung und Übertragung sorgt. TEOPAD wurde von Thales speziell dafür entwickelt, alle Sicherheits- und Produktivitäts-Probleme, die mit der Benutzung mobiler Endgeräte verbunden sind, zu adressieren, ohne den Benutzer im täglichen Betrieb seines Endgerätes einzuschränken - egal ob Tablet oder Smartphone - und unabhängig davon, ob er es privat oder geschäftlich nutzt.

Über Datagroup

Datagroup ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen und bietet hoch qualifizierte und zertifizierte Leistungen in den Bereichen Consulting, Integration + Solutions und Operations. Über 1.300 Mitarbeiter an 17 Standorten in Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Damit ist Datagroup ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 300.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. www.datagroup.de

Über die Thales Deutschland GmbH

Thales ist ein weltweit führender Technologiekonzern in den Märkten Verteidigung und Sicherheit, Luft- und Raumfahrt und Transport. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 14,2 Milliarden Euro und beschäftigte 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 56 Ländern.

Thales verfügt mit seinen 25.000 Ingenieuren und Forschern über die einzigartige Fähigkeit, Produkte, Systeme und Dienstleistungen zu konzipieren, zu entwickeln und zu installieren, die den komplexesten Sicherheitsanforderungen entsprechen. Thales hat eine herausragende internationale Präsenz und verfügt weltweit über zahlreiche Niederlassungen, welche eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort ermöglichen. www.thalesgroup.com

Thales Deutschland mit Sitz in Stuttgart ist die drittgrößte Landesorganisation im Thales-Konzern und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* an insgesamt 10 Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Im Jahr 2013 erzielte Thales Deutschland einen Umsatz von rund 680 Millionen Euro* - mehrheitlich aus deutscher Wertschöpfung. Seit über einem Jahrhundert in Deutschland ansässig, steht Thales Deutschland als integriertes deutsches Elektronikunternehmen und Systemhaus in der Tradition deutscher Ingenieurskunst. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie bietet Thales Deutschland seinen Kunden im In- und Ausland modernste, hochsichere und -verfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Dienstleistungen für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen. Darüber hinaus fertigt und entwickelt Thales Deutschland Satellitenkomponenten.

Thales Deutschland orientiert sich am nachhaltigen Geschäftserfolg seiner Kunden und unterhält weltweit vertrauensvolle Partnerschaften zu Kunden sowie zu lokalen und internationalen Technologie- und Forschungspartnern.

* gemäß International Accounting Standard (IAS) exkl. Joint Ventures

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.