Teilen Sie Ihr Wissen mit Frisches Wissen

Frisches Wissen ist ein neues Wissensportal mit Nutzen für jedermann und Nebenverdienst für Sie

(PresseBox) (Bochum, ) Wer kennt das nicht? Nach wochenlanger mühsamer Arbeit ist die Hausarbeit fertig, abgegeben und benotet. Damit endet meist auch schon der Weg dieser aufwendigen Arbeit. Und der einzige Leser bleibt häufig der Dozent. Das kann unbefriedigend sein. Bei Frisches Wissen kann man seine fertige Arbeit kostenlos veröffentlichen. So können auch andere von Ihren Arbeiten profitieren und Sie damit Geld verdienen.

Eine große Zahl von Artikeln ist auf Frisches Wissen bereits verfügbar. Tendenz steigend. Das Internet-Magazin ist dabei keine reine Info-Sammlung, sondern lebt von persönlichen Sachartikeln. Es versteht sich als Wissensportal für jedermann. Das heißt konkret, man kann neue Texte zu Themen verfassen oder bereits geschriebene veröffentlichen.

Das Besondere an Frisches Wissen ist eine umfassende Datenbank mit Artikeln aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit unterschiedlichster Qualität. Denn jeder Nutzer ist anders und Frisches Wissen wendet sich an eine möglichst breite Leserschicht. Alle sollen ihr Wissen teilen und so werden neben sehr komplizierten spezifischen Fachthemen auch jegliche alltagsnahe Fragestellungen behandelt. Veröffentlicht werden zum Beispiel Sachartikel, Hausarbeiten, Seminararbeiten und Ähnliches.

Wie funktioniert das Ganze? Als Autor registriert man sich kostenlos, legt ein Autorenprofil an und kann in einem nächsten Schritt bereits seine Texte veröffentlichen. Als Nutzer gibt man seinen Suchbegriff einfach in der Suchmaske ein oder wählt aus den vorgegebenen Kategorien aus. Die Texte werden zeitlich unbegrenzt veröffentlicht. Der Autor verdient dabei durch die Werbung, die thematisch passend ausgewählt und neben dem Text geschaltet wird. Der Anteil an den Werbeeinnahmen beträgt für den Autor satte fünfzig Prozent.

Also raus mit den Hausarbeiten aus den Schubladen und rein in Frisches Wissen. So haben alle etwas von Ihrem Wissen.

Frisches Wissen ist ein Portal der Collective IQ Ltd. Wichtig für die Veröffentlichung bei Frisches Wissen ist, das Sie sowohl Verfasser und als auch Urheber des Werkes sind. Die Texte müssen einzigartig sein und dürfen in dieser Form noch nicht veröffentlich worden sein. Frisches Wissen bietet Artikel zu den Bereichen Lifestyle & Sport, Kultur & Mediales, Gesellschaft & Geografie, Gesundheit & Medizin, Wissenschaft & Wirtschaft, Politik & Historisches, Internet & Technik.

Textprovider GmbH

Die Collective IQ Ltd. wurde im August 2007 gegründet und ging zunächst mit der Plattform netjobbing.de (www.netjobbing.de) online. netjobbing.de ist ein Portal zur Vermittlung von digital erbringbaren Leistungen und zwar über das Outtasking-Prinzip. Outtasking bedeutet Auslagerung von Aufgaben. Das Prinzip entlastet Firmen durch eine schnelle und effiziente Arbeit von externen Experten. Daraus entwickelte sich die Plattform Textprovider (www.textprovider.de), die sich speziell um die Abwicklung von Textprojekten kümmert. Textprovider ist Marktführer in Sachen suchmaschinenoptimierte Texte und bietet Webseitenbetreibern, SEOs und Agenturen Unique Content.

Gründer der Collective IQ Ltd. sind Arne Stoschek und Nils Dreyer. Dreyer wurde von der Zeitschrift "Junge Karriere" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt (Ausgabe 08/2008) zu den 30 Vordenkern unter 30 Jahren in Deutschland gewählt. Die Collective IQ Ltd. erhielt auf der CeBIT 08 den Gründerpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und erreichte außerdem den 2.Platz beim Gründerwettbewerb "Senkrechtstarter" der Stadt Bochum.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.