Mit SEO-Content aus der Krise

Bochum, 25. Februar 2009 – Die Gründer der Expertenvermittlungsplattform netjobbing.de passen sich der Krisensituation an und gehen mit lukrativer Schwesterplattform Textprovider an den Markt. Textprovider überzeugt schon jetzt einige der größten SEO-Agen

(PresseBox) (Bochum, ) Die Gründer der Expertenvermittlungsplattform netjobbing.de passen sich der Krisensituation an und gehen mit lukrativer Schwesterplattform Textprovider an den Markt. Textprovider überzeugt schon jetzt einige der größten SEOAgenturen Deutschlands.

"Weil es in Zeiten der Krise schwierig war, eine Finanzierung für netjobbing auf die Beine zu stellen, haben wir die abgewickelten Transaktionen analysiert und konnten das Thema "SEO-Texte" als attraktives Produkt identifizieren", erklärt Jungunternehmer Arne Stoschek, Mit-Gründer von netjobbing.de, die Entstehung von Textprovider. Während

über die netjobbing-Plattform weiterhin Projekte aller Art im digitalen Bereich an qualifizierte Experten vermittelt werden, liegt der Schwerpunkt bei Textprovider, wie der Name vermuten lässt, ausschließlich auf der Abwicklung von Textprojekten - mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung. Die neue Plattform ist sozusagen eine Spezialisierung von netjobbing.de, mit der sich die Betreiber Arne Stoschek und Nils Dreyer vor allem an Webseitenbetreiber, SEOs und Agenturen wenden, die einen professionellen Partner für die Contenterstellung benötigen. Das Angebot für suchmaschinenoptimierte Texte erstreckt sich von der Umformulierung von Produktdatenbanken (vom Duplicate Content zum Unique Content) über die Erstellung produktspezifischer Glossare bis hin zum Content-Abo für das regelmäßige Verfassen von Blog-Beiträgen.

Dabei kann Textprovider aus bisherigen netjobbing-Projekten neben der Erfahrung in der Suche nach passenden Experten und in der Erstellung von Briefings vor allem auch auf die über 1.500 netjobbing-Experten zurückgreifen. Über ein Drittel verfügt über Kenntnisse im Textbereich. Der Kunde selbst profitiert von attraktiven Preisen durch standardisierte Prozesse und hat nur einen Ansprechpartner für die komplette Projektabwicklung.

Textprovider GmbH

Textprovider ist ein Internet-Dienstleister, der SEO-Texte erstellt und dabei Prozesskosten reduziert. Kunden sind Webseitenbetreiber, SEOs und Agenturen, die Wert auf Professionalität und Unique Content legen. Textprovider ist eine Content-Agentur mit einem Crowdsourcing-Ansatz. Das Unternehmen setzt dabei auf sorgfältige und strukturierte Arbeit: Ein kompetenter Ansprechpartner, der den gesamten Prozess begleitet und unterstützt, Qualitätssicherung durch kontinuierliche Überprüfung, Koordination und Bewertung der Texter und Lektoren, sowie wettbewerbsfähige Preise durch einen standardisierten Ablauf.

Textprovider wird von der Collective IQ Limited betrieben. Die Plattform ist seit Januar 2009 online und verfügt
derzeit über einen Pool von ca. 500 qualitätsgeprüften Textern und Lektoren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.