Gold, Silber oder Bronze - auch 2011 gewinnt wieder der beste Text

Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte

(PresseBox) (Augsburg, ) Herausragende Kampagnen, beeindruckende Konzepte und klare Texte: Davon war die Jury im letzten Jahr beeindruckt. Deshalb standen der WWF Deutschland und das Versandhaus Walz vital auf dem Siegertreppchen ganz oben. Auch in diesem Jahr vergibt die Textakademie den Best-Text-Award. Der Einsendeschluss wurde bis zum 15.12.2010 verlängert.

Der Best-Text-Award 2011

Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Gottschling. Die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award 2011 in Gold, Silber oder Bronze. Bewertet werden Print- und Onlinetexte.

Es können Mailings, Kataloge, Flyer und Prospekte eingereicht werden. Aber auch mit Newslettern, einer Homepage, einem Online-Shop oder werbenden E-Mails kann am Best-Text-Award teilgenommen werden.

Das gibt es zu gewinnen

Neben den Award-Trophäen vergibt die Textakademie weitere Preise. Auf dem Siegertreppchen erhalten die Erstplatzierten in der Kategorie Print und Online je einen Seminargutscheine im Wert von 1000 Euro, die Zweitplatzierten bekommen je zwei Augenkameratests zu 600 Euro und die Bronzegewinner können sich über je einen Seminargutschein im Wert von 245 Euro freuen.

Teilnahmebedingungen

Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen reichen ihre deutschsprachigen Texte bis 15. Dezember 2010 ein. Wichtig: Die Texte müssen vom 31. Oktober 2009 bis 31. Oktober 2010 im Umlauf gewesen sein.

Bei Auftragsarbeiten von Agenturen, Beratern und Dienstleistern ist das Einverständnis der jeweiligen Kunden Voraussetzung. Mailings zur Eigenwerbung von Agenturen werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter www.textakademie.de/besttextaward2011.html

TextAkademie GmbH

Die Textakademie GmbH bietet ihren Kunden Seminare und Kompaktkurse rund um Marketing, Texten und Kreativität und berät zahlreiche Unternehmen. Derzeit sind im Seminarprogramm acht Kompaktkurse zu den Themen E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Texten in Internet und E-Mails, Suchmaschinen-Marketing, die erfolgreiche PR-Meldung, Rechtschreibung, Kunden-Korrespondenz und Website-Optimierung/Usability. Die Kompaktkurse finden in ganz Deutschland statt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.