TI stellt branchenweit erstes 18-Bit-System-on-Chip mit bis zu 1 MSPS für die Highspeed-Datenerfassung vor

System-on-Chip kombiniert leistungsfähige SAR-Datenwandler und Peripheriekomponenten von TI und vereinfacht das Systemdesign

(PresseBox) (Dallas, ) Texas Instruments (TI) (NYSE:TXN) hat heute zwei System-on-Chip (SoC)-Lösungen vorgestellt, mit denen Kunden auf einfache Weise besonders leistungsfähige A/D-Wandler (ADC)-Frontends für Präzisionsanwendungen wie Highspeed-Datenerfassung, automatisierte Testeinrichtungen und die Bildverarbeitung in der Medizintechnik entwickeln können. Die beiden SoCs ADS8284 (18 Bit) und ADS8254 (16 Bit) kombinieren erstmals die neuesten SAR-ADCs von TI mit allen notwendigen Komponenten für ein optimales ADC-Design - häufig die anspruchsvollste Aufgabe beim Systemdesign. Weitere Produktdetails finden Sie unter www.ti.com/ads8284-pr.

Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile der SoCs ADS8284 und ADS8254

- Erstklassige AC- und DC-Kenngrössen mit 1 MSPS gewährleisten die Signalqualität im gesamten Eingangskanal vom Multiplexer zum Digitalausgang, einschließlich des Verstärkers.
- Voll integriertes SoC mit Vierkanal-Multiplexer, Eingangsoperationsverstärker, Referenz mit 6 ppm/°C und Referenzpuffer macht das Design weniger komplex und teuer und stellt sicher, dass Praxis-Anwendungen die in den Datenblättern spezifizierten Leistungswerte erreichen.
- Extrem geringe Kanaldrift sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit bei kritischen Messungen.

Verfügbarkeit und Preise

Die SoCs ADS8284 und ADS8254 sind ab sofort in einem 64-Pin-QFN-Gehäuse erhältlich und kosten bei Abnahme von 1.000 Stück jeweils $ 20,50 bzw. $ 16,50.

Auf den folgenden Webseiten erfahren Sie mehr über das Datenwandler-Portfolio von TI:

- ADS8284 - Evaluierungsmodule und Muster: www.ti.com/ads8284-pr
- ADS8254 - Evaluierungsmodule und Muster: www.ti.com/ads8254-pr
- TI's komplettes Datenwandler-Portfolio: www.ti.com/dataconverters-pr

Alle Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum der betreffenden Inhaber.