TI bietet branchenweit ersten Transceiver zum Schutz gegen vertauschte Leitungen für fehlertolerante Installationen an

Der SymPol(TM) Transceiver verhindert potenzielle Schäden an Systemen, wenn Signalleitungen vertauscht werden

(PresseBox) (Dallas, ) Texas Instruments Incorporated (TI) (NYSE:TXN) bringt einen neuen Transceiver mit symmetrischer Polarität auf den Markt, der Kommunikationsabbrüche und potenzielle Schäden an Systemen verhindert, wenn bei Installations- oder Wartungsarbeiten versehentlich Signalleitungen vertauscht werden. Der SN65HVD96, bei dem die von TI zum Patent angemeldete SymPol(TM) -Technologie zum Einsatz kommt, bietet guten Schutz vor Busfehlern und eignet sich deshalb besonders für raue Industrieumgebungen, in denen die Verschaltung oft von Drittfirmen vorgenommen wird. Vertauschte Busleitungen werden intern erkannt und automatisch korrigiert. Dieses Ziel wird ohne Firmwareänderungen erreicht. Laden Sie ein Datenblatt herunter, fordern Sie ein Evaluierungsmodul (EVM) an oder bestellen Sie kostenlose Muster: www.ti.com/sn65hvd96-preu.

Zu den Anwendungsbereichen, in denen diese Komponente nutzbringend eingesetzt werden kann, zählen unter anderem Heizung, Lüftung Klimatechnik (HLK), Videoüberwachung, IP-Überwachungskameras, Gebäudeautomatisierung, industrielle Beleuchtung und andere industrielle Anwendungen. Dieses Gerät arbeitet problemlos mit Isolationskomponenten wie TIs ISO7241C zusammen. TI bietet auch IBIS-Modelle für den SN65HVD96 an, die von Entwicklern für Simulationen eingesetzt werden können.

Wichtigste Leistungsmerkmale und Vorteile

- Schutz gegen vertauschte Leitungen erspart zeitaufwändige Fehlersuchen, wenn Leitungen vertauscht wurden.
- Da die Kontakte wie beim RS-485 verschaltet sind, müssen keine Änderungen an vorhandenen Designs vorgenommen werden.
- Die Buskontakte halten Fehler von bis zu -35 V bis +40 V aus und minimieren deshalb Schäden durch direkte Fehlschaltungen an typischen 24-VAC-HLK-Versorgungen.
- Die hohe Eingangsimpedanz für bis zu 32 Knoten ermöglicht mehrere Knoten innerhalb eines Netzwerks. Da weniger Repeater erforderlich sind, können die Kosten für das Gesamtsystem gesenkt werden.

Preise und Verfügbarkeit
Der SN65HVD96 ist ab sofort als SOIC (D) Package mit acht Pins verfügbar und kostet $1,20 bei Abnahme von 1000 Stück.

Nutzen Sie folgende Links, um mehr über Schnittstellenprodukte von TI zu erfahren:

- Muster bestellen und Datenblatt herunterladen: www.ti.com/sn65hvd96-preu.
- EVMs anfordern: www.ti.com/sn65hvd96evm-pr.
- Schnelle Suche in den Schnittstellenprodukten von TI und aktuelle Produktbroschüre herunterladen: www.ti.com/interface-pr.
- Stellen Sie Fragen und helfen Sie anderen Technikern beim Lösen von Problemen im Industrial Interface Forum der TI E2E(TM) Community.

SymPol und Texas Instruments sind Marken von Texas Instruments Incorporated. Alle eingetragenen Marken und alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Texas Instruments (NYSE: TXN) unterstützt Kunden bei der Lösung von Problemen und der Entwicklung neuer Elektronikprodukte, die das Leben intelligenter, gesünder, sicherer, umweltfreundlicher und aufregender machen. Als globales Unternehmen der Halbleiterindustrie schafft TI Innovationen durch Entwicklung, Vertrieb und Fertigung in über 30 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ti.com.