Intelligente und verbesserte Funktionen für die Entwicklung von kosteneffektiven Beleuchtungsanwendungen dank neuem DC/DC-LED-Entwicklungskit mit digitalem Piccolo(TM) -Mikrocontroller von TI

Neues LED-Controller-Kit umfasst vollständige Hardware und Software zur digitalen Steuerung von bis zu 8 LED-Strings sowie zur digitalen Stromversorgung über einen einzigen Piccolo-Mikrocontroller

(PresseBox) (Houston, Texas, USA, ) Texas Instruments Incorporated (TI) (NYSE: TXN) stellt sein neues DC/DC-LED-Entwicklungskit mit TMS320C2000(TM) Piccolo-Mikrocontroller (MCU) vor, mit dem sich intelligente und präzise digitale Echtzeitsteuerungen nun bei einer noch breiteren Palette an LED-Anwendungen einsetzen lassen. Das neue LED-Controller-Kit gibt Entwicklern die Möglichkeit, die Leistung kostengünstiger Piccolo-MCUs optimal auszunutzen, was LED-Entwicklungen mit außergewöhnlichen Funktionen wie Helligkeitsregelung, Farbtonanpassung, Powerline-Schnittstellen und Fehlererkennung gestattet. Des Weiteren lassen sich durch die integrierte LED-Steuerung und verschiedene Leistungsstufen eines einzelnen Piccolo-Mikrocontrollers die Systemkosten senken. Dank mehrerer Leistungskonfigurationsoptionen, modularer PiccolocontrolCARDs und eines abtrennbaren LED-Panels wird das Kit den verschiedensten Entwicklungsanforderungen gerecht. Das DC/DC-LED-Entwicklungskit umfasst die vollständige Open-Source-Hardware und -Software, die für eine schnelle Entwicklung energieeffizienter LED-Elektronik wie Hintergundbeleuchtung, Straßenlaternen und automatisierte Gebäudebeleuchtung benötigt wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.ti.com/dcdcledkit-pr-sw-de.

Wichtigste Leistungsmerkmale und Vorteile des DC/DC-LED-Entwicklungskits mit Piccolo-Mikrocontroller (TMDSDCDCLEDKIT)

- Die Piccolo-F28035controlCARD bietet zur Unterstützung der verbesserten Beleuchtungsfunktionen 60 MHz bei 32-Bit-Leistung, 14 PWM-Ausgänge, einen 12-Bit-A/D-Wandler mit 4,6 Megasamples pro Sekunde und 128 KB Flash-Speicher.

- Die digital gesteuerte Buck/Boost-DC/DC-Stromwandlung mit 12-24 V ermöglicht Entwicklern die Anpassung der Spannung, um den Anforderungen wechselnder LED-Konfigurationen gerecht zu werden.

- Für 8 unabhängige 5-Watt-LED-Strings ist eine einzigartige Strommessung für Funktionen wie die individuelle Anpassung der Helligkeit und die Erkennung von defekten Strings möglich.

- Die integrierte isolierte JTAG-Emulation mit XDS100-USB vereinfacht die Fehlerbeseitigung und Programmierung bei gleichzeitiger Senkung der Systemkosten.

- Die einfach zu bedienende Open-Source-Software controlSUITE enthält Beispiele für die geschlossene Steuerung von DC/DC-Leistungs- und LED-Treiberstufen sowie detaillierte Entwicklungsdokumentationen zur Softwarestruktur und funktionalität.

- Das Konzept der modularen controlCARD ermöglicht Entwicklern die Auswahl des passenden C2000-Mikrocontrollers, um wechselnde Preis-, Leistungs- und Peripherieanforderungen zu erfüllen.

Preise und Lieferbarkeit

Das neue DC/DC-LED-Entwicklungskit mit Piccolo-Mikrocontroller (Teilenummer: TMDSDCDCLEDKIT) ist für 379 US-Dollar erhältlich und kann ab sofort unter www.ti.com/dcdcledkit-pr-es bestellt werden. Die Software controlSUITE ist kostenfrei und steht unter www.ti.com/dcdcledkit-pr-cslp zur Verfügung.

Umfassendes Angebot an Mikrocontrollern und Software von TI

Von universell einsetzbaren MSP430(TM) -Ultra-Low-Power-MCUs bis hin zu Stellaris® Cortex-M3basierten 32-Bit-MCUs und Echtzeit-Hochleistungscontrollern (TMS320C2000) bietet TI die größte Auswahl an Mikrocontrollerlösungen an. Beim Einsatz der vollständiger Software- und Hardwaretools von TI sowie umfassender Drittanbieterlösungen und dem technischen Support können Entwickler die Marktreife von Produkten beschleunigen.

Erfahren Sie auf den folgenden Webseiten mehr über das DC/DC-LED-Entwicklungskit und den Support von TI:

- DC/DC-LED-Entwicklungskit: www.ti.com/dcdcledkit-pr-sw-de
- Übersicht über Videos zum DC/DC-LED-Entwicklungskit: www.ti.com/dcdcledkit-pr-v
- LED Reference Design Cookbook: http://focus.ti.com/lit/sg/slyt349a/slyt349a.pdf
- Blockschaltbild zum Multistring-LED-Treiber: www.ti.com/dcdcledkit-mssbd-pr-ee
- Blockschaltbild zur allgemeinen Beleuchtung: www.ti.com/dcdcledkit-glsbd-pr-ee
- Beleuchtungslösungen von TI: www.ti.com/dcdcledkit-pr-ledlp
- Software controlSUITE: www.ti.com/dcdcledkit-pr-cslp
- Mikrocontroller von TI: www.ti.com/dcdcledkit-pr-mculp
- TI eStore: www.ti.com/dcdcledkit-pr-es

Stellaris und StellarisWare sind eingetragene Marken und Code Composer Studio, Piccolo, MSP430 und TMS320C2000 sind Marken von Texas Instruments Incorporated. ARM ist eine eingetragene Marke und Cortex ist eine Marke von ARM Ltd. Alle eingetragenen Marken und alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Texas Instruments (NYSE: TXN) unterstützt Kunden bei der Lösung von Problemen und der Entwicklung neuer Elektronikprodukte, die das Leben intelligenter, gesünder, sicherer, umweltfreundlicher und aufregender machen. Als globales Unternehmen der Halbleiterindustrie schafft TI Innovationen durch Entwicklung, Vertrieb und Fertigung in über 30 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ti.com.