tevitel.Konferenzserver für mobile Anwender

(PresseBox) (Berlin, ) Die tevitel AG (www.tevitel.de) erweitert ihr Lösungsportfolio um den tevitel.Konferenzserver. Der Konferenzserver eignet sich für mittelständische Unternehmen bis hin zu Großunternehmen sowie für den Einsatz in Behörden. Die BSI Zulassung erlaubt den Einsatz in sicherheitskritischen Anwendungen.

Professionelle Konferenzserver für Industrie und Behörden

Bei Unternehmen sind Telefonkonferenzen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Mitarbeiter oder Entscheidungsträger besprechen so gemeinsam Fragenstellungen und Projekte und können auch dann in ein Gespräch mit einbezogen werden, wenn sie örtlich nicht erreichbar sind oder weit auseinandersitzen. In Behörden werden so schnell Abstimmungen zwischen verteilten Dienststellen oder mobilen Polizeieinsatzkräften realisiert. Ein ganz neues Einsatzszenario sind zum Beispiel WEBinare oder WEB-Konferenzen, die mit einem tevitel.Konferenzserver einfach zu verwalten und abzurechnen sind.

Der tevitel.Konferenzserver unterstützt bis zu 60 simultane Konferenzteilnehmer in beliebig vielen Konferenzräumen. Die Telefonkonferenzen zeichnen sich dabei durch gute Sprachqualität und hohe Verfügbarkeit aus. Konferenzen werden über Dial-In- und Dial-Out- Verfahren aufgebaut. Die Vorstellung neuer Konferenzteilnehmer per Systemansage, der automatische Konferenzaufbau zwischen mobilen Personen und die digitale Aufzeichnung von Telefonkonferenzen spiegeln die Leistungsfähigkeit des tevitel.Konferenzservers wieder.

Zur Wahrung der Sicherheit und Vertraulichkeit hat der Konferenzserver vielfältige Möglichkeiten der Absicherung. So unterstützt das System persönliche- sowie Konferenzraum-Pin, Verwählschutz, Einwahlsperre und Black-/White-Listen. Die BSI Zulassung erlaubt darüber hinaus auch den Einsatz in sicherheitssensitiven Bereichen.

Leistungsfähige Tools gestatten die Verwaltung und Kontrolle aller eingerichteten Konferenzräume, ausführliche Analysen und Verkehrsmessungen. Auf diese Weise können genaue Nutzungsprofile und kostenstellenbasierte Abrechnungen erstellt werden. Anwender, die Ihre Konferenzräume über ein eigenes Web-Interface verwalten oder überwachen möchten, finden mit den offenen Schnittstellen eine geeignete Plattform für diese Integration.

tevitel telecommunications GmbH

Die tevitel AG ist Hersteller von Bürokommunikationssystemen mit einer flexiblen Produktfamilie für kundenorientierte Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Die Lösungen der tevitel AG werden als TK-Anlage, Call Center-, Vertriebs- oder Service-Center-System, GSM- oder Servicenummernrouter sowie als automatisches Ansage- und Konferenzsystem eingesetzt. tevitel vermarktet seine Produkte international über ein Partnernetzwerk. In Deutschland erfolgt Vertrieb und Service über ein Händlernetz und Systemhäuser.