tetraguard systems liefert ab sofort die Suite Premium aus

(PresseBox) (Troisdorf, ) Akquise für die Sicherheit

Im Geschäft um die Datensicherheit von Internet, Netzwerken und Computern ist wieder mal Bewegung gekommen. Der Datenwächter tetraguard® konnte weiter punkten und sich bei den innovativen Produkten zur Datensicherheit mit der Verschlüsselungslösung tetraguard.disk in die vordere Reihe stellen. Damit besitzt der Security-IT-Dienstleister tetraguard systems GmbH ein weiteres Juwel in seinem Sicherheitsportfolio. tetraguard.disk verschlüsselt nicht umständlich die komplette Festplatte, sondern automatisch nur die relevanten Daten.

Garantiert kein Datenverlust mehr

Durch den speziellen technischen Ansatz von tetraguard.disk ist garantiert, dass der autorisierte Inhaber der Daten diese in jeder Situation wiederherstellen kann. Dies gilt selbst nach Verlust aller Zugangsschlüssel. Es ist gewährleistet, dass die Schlüssel unzugänglich für Angreifer gespeichert werden.

Die Vertraulichkeit der Daten bleibt jederzeit erhalten!

Mit tetraguard.disk wird die Nutzung desselben Geräts für verschiedene Nutzer möglich, ohne dass die Vertraulichkeit der Daten verloren geht. Diese bleibt auch erhalten, wenn das Gerät in den Service kommt oder die Daten nach einem Schaden der Hardware wieder rekonstruiert werden müssen.

Die Verschlüsselung macht den Aufwand des sicheren Löschens von Festplatten überflüssig, da die Daten durch die Verschlüsselung permanent geschützt bleiben. Der Verschlüsselungs­vorgang beginnt bereits beim Schreiben der Datei. Dies verhindert wirkungsvoll einen Angriff durch eine Sektoranalyse. Die Daten werden nur zur Bearbeitung im Arbeitsspeicher des Geräts entschlüsselt und entziehen sich damit auch der Bedrohung während des Speicherns. Wird der Verschlüsselungsvorgang durch Stromausfall oder Hardwareschaden unterbrochen, ist gewährleistet, dass die Daten nicht verloren sind, sondern nach der Unterbrechung weiter lesbar bleiben.

tetraguard arbeitet ohne Backdoors!

Die Software wurde nach deutschem Recht entwickelt und braucht von daher keine Backdoors. tetraguard systems hat sich freiwillig und öffentlich verpflichtet, die Produkte ohne Hintertüren zu erstellen. Für den Einsatz im Ausland kann selbstverständlich eine alternative Version zur Verfügung gestellt werden.

Es ist möglich, sensible Daten nur einer berechtigten Person oder einem Personenkreis zugänglich zu machen. Einer oft auftretenden Anforderung von EDV-Mitarbeitern wurde Rechnung getragen: Daten sind auch für diese nicht lesbar und damit ist die absolute Sicherheit vor unberechtigten Blicken gewährleistet.

Keine Chance für Datendiebe

Der Datendiebstahl macht Unternehmen im Inneren ihrer Organisationen immer häufiger zu schaffen. Gründe für den Datendiebstahl sind beispielsweise Jobwechsel, Profitgier, Erpressung oder Verärgerung eines Mitarbeiters über sein Unternehmen. Auf diese Weise entstehen Schäden in Millionenhöhe sowie ein irreparabler Vertrauensverlust. Durch intelligente Verschlüsselungstechniken hätte dies alles vermieden werden können.

Zu den namhaften IT-Security-Dienstleistern in Deutschland gehört tetraguard systems. Die automatisierte Security-Software von tetraguard® bietet ein Höchstmaß an Sicherheit. So genannte "backdoors", also unsichere Hintertüren, durch die sich Organisationen in Systeme einschleichen können, werden dank originärer deutscher Entwicklung unterbunden. Die wertvollen Informationen des jeweiligen Unternehmens werden gegenüber unberechtigten Fremdnutzern total abgeschottet.

Gleichzeitig bietet aber der besondere tetraguard®-Schutz ein vollkommen unkompliziertes Arbeiten, da die ausgeklügelte Security-Software unauffällig im Hintergrund läuft. Völlig unbehindert und entspannt können sich alle Anwender im Unternehmen auf ihre Arbeit konzentrieren - bei größtmöglichem Schutz vor Datendiebstahl und automatisch gewährleisteter Datensicherheit. Dafür steht die einzigartige IT-Konzeption aller Produkte von tetraguard systems.

Exklusivmaterial gibt's nur persönlich

Information ist immer Vertrauenssache. Auch bei uns. Für weitergehende exklusive Hintergrundinformationen und Interviewwünsche mit Experten und Entwicklern wenden Sie sich bitte an Beatrice Lange, 02241/97 39 60, tetraguard systems GmbH, Troisdorf, tetraguard.de.

tetraguard systems GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich des Schutzes vor Datendiebstahl. Bekannt wurde das Unternehmen - vormals tetraguard GmbH - durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für Microsoft Windows Plattformen. Im Laufe der noch relativ jungen Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint Security entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" und deren innovativen Funktionen werden Firmennetze und Einzelplatzsysteme gezielt vor Informationsdiebstahl geschützt.

Die innovative Softwarelösung "tetraguard" wurde in den Jahren 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secure-it.nrw" und im Jahr 2008 von der Initiative des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Außerdem ist in der renommierten nationalen und internationalen Presse regelmäßig über das neue Datensicherheitssystem "tetraguard" berichtet worden.