tetraguard systems GmbH verstärkt den Vertrieb durch die Spezialisten von Software-Express

Ab sofort können die Produktsuiten von tetraguard bei Software-Express erworben werden

(PresseBox) (Troisdorf, ) Mit Software Express haben wir einen starken Partner gefunden, der das technische Knowhow und die nötigen Branchenkenntnisse für die Umsetzung unserer Strategien hat und als einer der führenden Sicherheitsexperten im Markt gilt.

tetraguard verhindert das unautorisierte Kopieren von Daten auf externe Speichermedien und bietet damit einen völlig neuen Ansatz des Datenschutzes. Nicht nur externe Hacker und Viren sind das Problem - weit häufiger findet Datendiebstahl laut Unternehmensangaben in den Firmen durch die eigenen Mitarbeiter statt. Sei es durch Jobwechsel oder arglosen Umgang mit kritischen Informationen. Mit tetraguard erhalten Anwender nur über einen speziellen Sicherheitsschlüssel die Möglichkeit, Daten in lesbarer Form von den Computern abzuziehen, ansonsten verschlüsselt die Software beim Kopieren sämtliche Informationen vollautomatisch und macht diese in fremder Umgebung unbrauchbar. Ausschließlich autorisierte Rechner können die einmal verschlüsselten Informationen wieder entschlüsseln.

"Durch die Partnerschaft mit Software-Express erweitern und optimieren wir unser Portfolio, bieten Beratungskompetenz die uns bislang verschlossen blieb und können unseren Kunden weiteren Support bieten. Selbstverständlich erwarten wir durch die exzellenten Vertriebskanäle von Software-Express auch ein massives Wachstum", so Beatrice Lange weiter. "Die Anzahl und vor allem auch Größe unserer Kunden wächst massiv."

Die ersten 35 Kunden, die bei Software-Express Produkte von tetraguard systems bestellen erhalten als Bonus die Produktsuite tetraguard togo. Mit der darin enthaltenen Komponente tetraguard crypt & go lassen sich im Handumdrehen verschlüsselte, komprimierte Datenpakete für den Versand per Email oder zum Transport auf Wechselmedien erstellen.

Als besonderer Clou kann bei der Verschlüsselung wahlweise ein USB-Token für die erweiterte Sicherheit einbezogen werden. Das Öffnen der Dateien hängt dann vom "richtigen Schlüssel" ab.

tetraguard systems GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich des Schutzes vor Datendiebstahl. Bekannt wurde das Unternehmen vormals tetraguard GmbH durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für Microsoft Windows Plattformen. Im Laufe der jungen Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint Security entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" und deren innovativen Funktionen werden Firmennetze und Einzelplatzsysteme gezielt vor Informationsdiebstahl geschützt.

Die innovative Softwarelösung "tetraguard" wurde in den Jahren 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secureit.nrw" und im Jahr 2008 mit einer Auszeichnung der Initiative des deutschen Mittelstandes sowie durch die renommierte nationale und internationale Presse ausgezeichnet.