Zukunft hat nur, was nachwächst

Tetra Pak startet eine neue Umweltkampagne

(PresseBox) (Hochheim, ) "Zukunft hat nur, was nachwächst" - unter diesem Motto startet Tetra Pak am 17. Juli 2009 eine groß angelegte Umweltkampagne für Verbraucher und Meinungsbildner. Im Zentrum der Werbe- und Marketingmaßnahmen steht Bob, ein erfahrener Hase. Auf sympathische Weise informiert er darüber, wie jeder durch die Verwendung von Getränkekartons dazu beitragen kann, die natürlichen Ressourcen der Welt zu schonen. Denn Tetra Pak-Getränkekartons bestehen überwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz und gehören schon allein deshalb zu den Umweltschützern unter den Verpackungen. Bereits im Jahr 2000 wurden sie vom Umweltbundesamt als "ökologisch vorteilhaft" bewertet.

"Zukunft hat nur, was nachwächst" - diese Botschaft vermittelt der Hase Bob in einem TV-Spot, der auf allen großen Sendern ausgestrahlt wird, in Anzeigen in führenden Meinungsbildnermagazinen und auf vielen Tetra Pak-Getränkekartons im Handel. Darüber hinaus beantwortet Bob persönlich ab Kampagnenstart unter www.tetrapak-umwelt.de die Fragen der User zu den Umweltvorteilen des Tetra Pak-Getränkekartons während seines gesamten Lebenswegs - von der Rohstoffgewinnung über die Produktion und den Transport bis hin zum Recycling.

Ressourcen- und klimaschonende Produktion

Als einer der führenden Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für flüssige Nahrungsmittel unterstreicht Tetra Pak mit der umfassenden Umweltkampagne sein konsequentes Engagement für einen nachhaltigen Produkt- und Klimaschutz. So verwendet das Unternehmen nur Holz, das aus verantwortungsvoll und umweltgerecht bewirtschafteten Wäldern stammt. Ihnen werden nur so viele Bäume entnommen, dass sie sich immer wieder regenerieren und so ihre Aufgabe als natürliche CO2-Speicher erfüllen können. Darüber hinaus steigert Tetra Pak durch die Modernisierung von technischen Anlagen kontinuierlich die Energieeffizienz und hat bereits beide Produktionsstandorte in Deutschland auf erneuerbare Energien umgestellt. Die Werke in Limburg und Berlin werden vollständig mit Wasserkraft betrieben - ein wichtiger Schritt in Richtung einer klimaschonenden Produktion.

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten liefern wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern sind wir in über 150 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto "Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.