Die Verpackung als Kommunikationsmedium - Neues Kundenmagazin Nr. 96 erschienen

(PresseBox) (Hochheim/Main, ) Das Angebot von Lebensmitteln im deutschen Einzelhandel ist durch eine Fülle von verschiedensten Produkten gekennzeichnet. Mit dem wachsenden Warenangebot wird es dem Verbraucher aber immer schwerer gemacht, den Überblick zu bewahren, einzelne Produkte zu erkennen und eine Kaufentscheidung zu treffen.

Hier eröffnen sich für die Hersteller immense Chancen. Durch die Wahl der Verpackungen, die für ihre Produkte am besten geeignet sind, können sie sich im Wettbewerbsumfeld profilieren und die Kaufentscheidung der Konsumenten für sich beeinflussen.

Vor diesem Hintergrund hat Tetra Pak sein neues Kundenmagazin Nr. 96 dem Thema "Verpackungskommunikation" gewidmet und zeigt auf, welche Aspekte bei der Verbraucheransprache über die Verpackung, ihr Design, ihre Größe, Form etc. eine Rolle spielen. Darüber hinaus wird in dem Magazin Nr. 96 dargestellt, warum die Verpackungen von Tetra Pak auch aus Gründen der Ökologie und im Hinblick auf den Klimawandel erhebliche Vorteile bieten.

Tetra Pak GmbH & Co KG

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten liefern wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern sind wir in über 150 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto "Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.