Den Karton prominent ins Bild gerückt

Tetra Pak nutzt neues Internetformat mit Ruth Moschner und informiert über die Vorteile des Getränkekartons

(PresseBox) (Hochheim, ) Als eines der ersten Unternehmen aus dem Food- und Beverage-Bereich nutzt Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Nahrungsmittel und Getränke, die neue Online-Kochshow "Ruth kocht gut". In den Shows bereitet Moderatorin Ruth Moschner gemeinsam mit renommierten TV- und Sterneköchen saisonale Gourmetrezepte zu. Start der Kochreihe war Mitte April 2010.

Die jeweils fünfminütigen und modern inszenierten Clips werden auf bild.de, einem der meistbesuchten Internetportale Deutschlands, eingestellt. "Immer mehr Verbraucher holen sich Ideen und Anregungen aus dem Internet. Mit der Unterstützung des innovativen Kochformats 'Ruth kocht gut' können wir den Getränkekarton erfolgreich auf dem wachsenden Markt der Onlineratgeber platzieren. Ziel ist es, den Getränkekarton weiterhin positiv im öffentlichen Bewusstsein zu verankern", so Dr. Heike Schiffler, Direktorin Kommunikation und Umwelt der deutschschweizerischen Tetra Pak-Gruppe.

In insgesamt vier Folgen des neuen Onlineformats sind Kartonverpackungen prominent vertreten. So greift der bekannte TV-Koch Mirko Reeh bei der Zubereitung von "Tortilla an Bocadillos de Lomo" unter anderem zu passierten Tomaten und Rührei aus dem Tetra Pak-Karton. Die Erklärungen des Gourmetprofis werden ergänzt durch eigens eingefügte Infobalken, die die praktischen Vorteile von Kartonverpackungen in punkto Haltbarkeit und Lagerung sowie für den Umwelt- und Klimaschutz herausstreichen.

Die nächsten Clips, in denen mit Zutaten aus dem Tetra Pak-Karton gekocht wird, sind im Mai und Juni 2010 unter http://www.bild.de zu sehen. Die einzelnen Folgen werden jeweils freitags in der Rubrik "Lifestyle/Kochen" eingestellt und sind anschließend für weitere sechs Monate im bild.de-Archiv abrufbar. Sie lassen sich einfach und bequem per Mausklick öffnen und mit allen gängigen Online-Stream-Tools ansehen.

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten liefern wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit über 20.000 Mitarbeitern tätigen wir unser operatives Geschäft in mehr als 150 Ländern, dabei legen wir Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen geschäftlichen Ansatz. Unser Motto "Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.